(28.11.2020, 11:11)Peter_Pan schrieb: Das sollte er lt. AUDI RLF können. Es gibt für dieses Steuergerät nur zwei Codierungen: Mit oder ohne Seiten-Airbags.Danke für den Hinweis, dann frage ich mal nach, was das Spenderfahrzeug an Ausstattung hatte.
Wenn das Spenderfahrzeug Seiten-Airbags hatte, sollte es bereits richtig codiert sein.
(28.11.2020, 11:11)Peter_Pan schrieb: BTW: Warum zahlt man 200 EUR, wenn die Reparatur erfolglos war? Hätte man nicht vor dem erfolglosen Reparaturversuch auslesen können?
Diese Frage habe ich mir tatsächlich bisher garnicht gestellt. Ich wäre der Meinung, sie sagten, jetzt ist der Fehler auch noch da. Es kann aber sein, dass ich sagte, bisher war es immer der Stecker/Kabel unter dem Beifahrersitz und den konnte ich immer selber "beheben", musste zum löschen nur immer zum Freundlichen fahren. Dann haben sie mglw nicht ausgelesen (was sie vllt hätten machen können), sondern gleich die Stecker zu Festverbindungen umgebaut. Dann war das am Ende vllt nicht das Problem.
Ärgerlich aber ist jetzt so. Nicht drüber nach gedacht.