Genau so war es bei mir auch mal: nach dem Winter Benzinaustritt in der Nähe vom Kraftstofffilter. Schuld war eine Pressverbindung zwischen Metallleitung und einem kurzen Gummischlauch. Ich habe daraufhin die gesamte Leitung bis zum Motor getauscht. Einige Stunden auf der Bühne...
Die Ursache ist m.E. die Betankung mit E10 gewesen. Benzin und Biosprit haben leicht unterschiedliche Dichten. Biosprit ist geringfügig schwerer, daher hat man nach einer langen Standzeit an der tiefsten Stelle die Konzentration von nahezu 100% Biosprit, wofür die alten Gummis nicht ausgelegt waren. Und wo ist die tiefste Stelle? Bingo, da wo es auch undicht wurde.
Danach habe ich nur noch Aral Ultimate getankt und keine Probleme mehr gehabt.
Die Ursache ist m.E. die Betankung mit E10 gewesen. Benzin und Biosprit haben leicht unterschiedliche Dichten. Biosprit ist geringfügig schwerer, daher hat man nach einer langen Standzeit an der tiefsten Stelle die Konzentration von nahezu 100% Biosprit, wofür die alten Gummis nicht ausgelegt waren. Und wo ist die tiefste Stelle? Bingo, da wo es auch undicht wurde.
Danach habe ich nur noch Aral Ultimate getankt und keine Probleme mehr gehabt.