[Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht!
#13
(16.05.2021, 16:37)Peter_Pan schrieb: Hallo Manuel,

SAUBER!  Erste Sahne

Eine Frage dazu habe ich aber noch:
Wieso hast Du auf dem ODB-Stecker zwei mal Masse bzw. was ist der Unterschied zwischen "Fahrzeug-Masse" und "Signal-Masse"?  Huh

Mit dem Zwei-plus-zwei-Adapter werden doch auch nur vier Leiter "übersetzt".

Gruß
Peter

Moin Peter,

Fragen ist bei mir gerade im Sonderangebot Ätschibätsch 

Wo genau der Unterschied liegt, kann ich dir auch nicht sagen, bin kein KFZ-Elektriker. Kann mir allerdings folgendes vorstellen:
Fahrzeug-Masse = Strom wird über die Karosserie "abgeleitet"
Signal-Masse = Strom wird über das/ein entsprechendes Steuergerät "abgeleitet"

Ich nehme an, so wird die korrekte funktionsfähigkeit des CAN-Gateway (bei aktuellen Fahrzeugen) überprüft.
Gruß Manny
[Bild: AM-JKLU2QjpgGwlV6ms5olMUH9yGqtxfyyGIGNVM...authuser=0]
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren
Bedankt durch: Peter_Pan


Nachrichten in diesem Thema
RE: OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! - von ManuelL - 19.05.2021, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 12 13.236 11.03.2025, 09:01
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 23 41.887 26.05.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 72.167 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 9.283 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  Recaro Sitzkabelstrang nachrüsten audifreak76 4 4.473 19.03.2023, 23:29
Letzter Beitrag: audifreak76
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 2.690 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 87.601 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Zündungsplus nachrüsten Sworksm5ht 1 3.498 01.09.2021, 12:59
Letzter Beitrag: lemmy
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 5.469 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 4.703 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste