AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte?
ja Servus zusammen

@ Peter: erstmal liebe Grüße in die Fast-Nachbarschaft - bin aus dem Landkreis Rottal-Inn in Niederbayern. Sehr schönes Cabriolet hast du da - der muß auf alle Fälle wieder auf die Straße. Und wenn dein Sohn bereits Anspruch gemeldet hat = sollte hier dem gemeinsamen Hobby nicht die Luft ausgehen.

Du hast es schön geschrieben: Du musst nach Leuten schauen, die die Fahrzeuge noch aktiv kennen; die werden leider immer weniger.
Ich hab das Glück, das ich von klein auf in der Werkstatt krabbeln konnte und mich das Hobby Autos bis heute begleitet. Dafür ist es heute genau umgekehrt, bei meinem Daily Passat Alltrack könnte ich auch nichts größeres mehr machen, da fehlen allein schon die Spezialwerkzeuge usw..

Daher freuen mich meine Schätzlein umso mehr.

Gottseidank hab ich mir bei meinem Vater und seinen Freunden viel abschauen können. Das beste was ich erleben durfte: ein (mitterweile leider verstorbener Meister) vom Bosch Dienst, der die ganzen Käfer usw. mit der 2 Vergaseranlage nach Gehör (!!!) eingestellt hat.
Ich hab damals in der Sturm und Drangzeit mal einen GTI 16V gehabt, natürlich auch umgebaut - Kopf geplant, Einlass bearbeitet, den guten Tezet Fächerkrümmer verbaut und natürlich die 2 Nockenwellen vom Dr. Schrick. Ging ganz gut bis der besagte Meister meinte: "Den musst mal sauber einstellen" - das haben wir dann gemacht und "Hurra die Gams!".
An das Auto denk ich heute immer noch mit Tränen zurück!

Aber ich denk du musst da wirklich ein bisschen die Fühler ausstrecken - auch wenn ich ein bisschen gegen meine Marke und Herkunft schreibe aber ich kenn einige freie Werkstätten, die da wahre Künstler im positiven Sinne sind. Mich hat ein Bekannter mit seinem Coupe B3 angerufen: HU schwerer Mangel: Lager Querlenker ausgeschlagen. OK; alte Audi-Krankheit. War dann bei Audi und die wollten ihm 2 neue komplette Querlenker verkaufen usw... Die Aktion hätte aber den Wert des Autos fast verdoppelt....
Also zu einem Bekannten mit freier Werkstatt, Querlenker raus, die guten Powerflex-Buchsen rein und mängelfrei über die HU.

Das nur ein kleines Negativbeispiel. Ich würde halt mal bisschen rumfragen in deiner Gegend - mechanische Sachen sind überschaubar und sollten kein Problem darstellen. Bosch-Dienst wie bereits genannt ist eine sehr gute Idee. Die verbaute KE-Jetronic hat ja Audi nicht exclusiv gehabt sondern wurde in viele verschiedene Fahrzeuge verbaut.
In Deutschland gibts halt von den Kfz-Innungen die Auszeichnung als "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" :

https://www.zkf.de/leistungen/oldtimer-fachbetrieb

Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem Cabriolet - Mensch, hättest auch eher schreiben können. Am letzten Wochenende war ich bei Bekannten am Attersee, hi hi hi..

Liebe Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Bedankt durch: zeitgenosse

Nachrichten in diesem Thema
RE: AUDI-Fachwerkstatt oder freie Werkstätte? - von charly74 - 01.09.2021, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Kabriolet behalten oder nicht? thunderstorm 22 26.652 11.07.2013, 02:03
Letzter Beitrag: thunderstorm
  Mein Audi so verkaufen oder schlachten? cirrus 5 8.439 28.06.2012, 17:17
Letzter Beitrag: Cinderella
  audi 80, cabriolet, oder a4? ManuelL 15 31.215 13.12.2009, 19:31
Letzter Beitrag: clusterix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste