Betrü*ger auf Ebay-Kleinanzeigen
Hallo Jan,

mit diesem Herrn hatte ich nichts zu tun, allerdings mit einem Herrn Mario Bernd Wüllner aus Bad Salzufflen. Ähnlicher Fall wie bei dir, nur mit DE-Scheinwerfern.
Folgendes kann ich dir sagen: bei dieser Art Betrug gibt es ein Mal die Strafrechtsklage und die Zivilrechtsklage. Wenn du ihn bei der Polizei anzeigst,
greift einzig und allein die Strafrechtsklage; hier wird er für den Betrug selbst zur Verantwortung gezogen und (im Fall von Herrn Wüllner) verurteilt.
Möchtest du dein Geld wiedersehen, musst du jedoch zusätzlich zivilrechtlich klagen. Hier wurde mir damals davon abgeraten, da der Warenwert (damals 350,-€)
die Gerichtskosten deutlich übersteigen würden. Daher habe ich das Geld nie wieder gesehen.

Sollte ich aber mal Urlaub in OWL machen, dannn werde ich mal an seiner Haustür klingeln und "freundlich" fragen. ;-)
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Betrü*ger auf Ebay-Kleinanzeigen - von ManuelL - 13.09.2022, 13:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste