Fahrzeugbericht anhand der FIN
Hallo zusammen,

da es hier im Forum ja sicher viele KFZ-Interessierte gibt, auch abseits der Offenen mit den vier Ringen, möchte ich mal folgende Frage stellen:

Wir wollen einen kleinen Stadtflitzer für meine Frau kaufen. Verschiedene Angebote liegen vor. Nun versuche ich, über die Autos etwas zu erfahren. Es gibt im Internet Angebote wie "carvertical" oder "autoDNA", die anhand der Fahrgestellnummer einen Bericht über alles Mögliche zusammenstellen, u.a. enthalten sind wohl Ausstattungsliste, Serviceberichte, Infos über eventuelle Unfälle usw.

Sind diese Dienste vertrauenswürdig? Funktioniert das? Ich finde es schon ungewöhnlich, wenn Seiten wie Carvertical nicht einmal ein Impressum haben. Ist das seriös?

Oder anders:
Hat jemand schon mal so einen Dienst in Anspruch genommen und wenn, welchen? Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise!
Gruß aus dem Münsterland, Jörg

Nachtrag: Habe gerade gesehen, Carvertical hat DOCH ein Impressum (Sitz in Littauen). War nur auf der Unterseite nicht vorhanden, auf die ich verlinkt wurde. Die Startseite hat es - will ja keine Unwahrheiten verbreiten Smile
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 14.02.2026, 18:40
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von semu - 14.02.2026, 19:32
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 17.02.2026, 08:08
Fahrzeugbericht anhand der FIN - von lemmy - 17.02.2026, 10:55
RE: Fahrzeugbericht anhand der FIN - von Vossi - 18.02.2026, 20:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste