Kosten eines gebrauchten Beifahrerairbags?
Hallo!

Ganz ehrlich: Auch wenn´s teu®er ist: Bei so relevanter Sicherheitsausstattung wie einem Airbag würde ich nicht sparen! Grandpa Das wird man im Fall der Fälle bitterst bereuen!

An Deiner Stelle würde ich damit mal bei Audi vorbeifahren. Wenn die sagen, die Klebereste behindern den Airbag bei der Entfaltung nicht, dann lass es so wie es ist.
Wenn die sagen, das ist eher ungünstig und behindert den Airbag, dann frag, ob man nur die Blende austauschen kann und lass das DA machen, auch wenn´s das sicher nicht geschenkt gibt.

Aber einen gebrauchten Airbag, der schonmal ausgebaut wurde und dann auch wieder eingebaut wird... Ich weiß nicht, davon würde ich die Finger lassen. Zumal die Dinger ja immer in einer Gitterbox transportiert werden müssen wegen der Auslösegefahr - man schaut nämlich ganz schön alt aus, wenn man den gerade einbaut und das Teil löst plötzlich aus: Ein Airbag, der sich gerade aufbläht, wird mit soviel Druck aufgepumpt, daß er wie eine betonharte Wand ist.

Deswegen hilft ein Airbag auch NUR in Verbindung mit einem Gurt - sonst ist man schneller am Airbag als er sich voll entfaltet hat, und das führt regelmäßig zu schwersten Verletzungen im Gesicht!

-az2-Also bitte Vorsicht walten lassen!-az2-

Grüße - Nico

EDIT: Habe zur Veranschaulichung mal ein Bild von Basti aus der "Biete"-Rubrik mitgebracht. Hoffe, das war in Ordnung.
Mein Audi-Cabrio ist noch klein:
VW Golf I Cabrio, Bj. 05/1992, Classicline, dkl-blau, Leder beige, seit 165t
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kosten eines gebrauchten Beifahrerairbags? - von SirChill - 30.05.2006, 20:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten für neue seitenwange am Sitz? Hainichhof 2 4.716 07.12.2013, 00:06
Letzter Beitrag: OOOO_cab
  Was kosten den Sitzheizungsmatten? Richy 2 3.349 16.09.2008, 22:36
Letzter Beitrag: lemmy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste