01.03.2004, 18:45
Moin,
noch ein kleiner Nachtrag:
habe mir dann auch mal das Powerkabel genauer angesehen:
ertsmal fehlt in dem Bericht eine Fehlerbetrachtung der Messergebnisse, und da gibt es auch einen guten Grund fuer:
Die gemessene Leistungssteigerung liegt im Fehlerbereich der Messungen.
Mal ganz einfach:
Der Motor leistet im Serienzustand 48,2 PS ± 2%= 47,2 bis 49,2 PS
Mit den Powerkabeln und den Brisk Kerzen (warum heissen die eigentlich genau so wie die Frisier-Creme, die mein Oppa immer benutzte???)
leistet der Motor dann 49,3 PS ± 2%=48,3 bis 50,3 PS.
Hier wird deutlich, dass der Streubereich des Messfehlers der beiden Test sich ueberlagern und eine Aussage, ob der hoehere Messwert von der geaenderten Versuchsanordnung herruehrt oder aus den Messfehlern, kann nicht eindeutig beantwortet werden.
Na, da darf jeder mal fuer sich selbst entscheiden.
Ach ja, ich habe auch das Patent gefunden:
Auffallend ist, dass der Erfinder einen Antrag auf Nicht-Nennung seines Namens gestellt hat - mal ehrlich, haette ich auch gemacht...
Das komplette Patent laesst sich hier nachlesen:
Powerkabel Patent
Ist schon ein klasse Patent, auch die Patentanwaelte, die das geschrieben haben, hatten wohl ihre Schwierigkeiten, die eigentliche Erfindungshoehe aufzuzeigen.
Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von solchen "Wundersachen" - wenn ihr zuviel Geld habt, spendet es fuer Misereo oder Brot fuer die Welt.
Bis denne,
Lord of the Rings
noch ein kleiner Nachtrag:
habe mir dann auch mal das Powerkabel genauer angesehen:
ertsmal fehlt in dem Bericht eine Fehlerbetrachtung der Messergebnisse, und da gibt es auch einen guten Grund fuer:
Die gemessene Leistungssteigerung liegt im Fehlerbereich der Messungen.
Mal ganz einfach:
Der Motor leistet im Serienzustand 48,2 PS ± 2%= 47,2 bis 49,2 PS
Mit den Powerkabeln und den Brisk Kerzen (warum heissen die eigentlich genau so wie die Frisier-Creme, die mein Oppa immer benutzte???)
leistet der Motor dann 49,3 PS ± 2%=48,3 bis 50,3 PS.
Hier wird deutlich, dass der Streubereich des Messfehlers der beiden Test sich ueberlagern und eine Aussage, ob der hoehere Messwert von der geaenderten Versuchsanordnung herruehrt oder aus den Messfehlern, kann nicht eindeutig beantwortet werden.
Na, da darf jeder mal fuer sich selbst entscheiden.
Ach ja, ich habe auch das Patent gefunden:
Auffallend ist, dass der Erfinder einen Antrag auf Nicht-Nennung seines Namens gestellt hat - mal ehrlich, haette ich auch gemacht...
Das komplette Patent laesst sich hier nachlesen:
Powerkabel Patent
Ist schon ein klasse Patent, auch die Patentanwaelte, die das geschrieben haben, hatten wohl ihre Schwierigkeiten, die eigentliche Erfindungshoehe aufzuzeigen.
Ich kann nur sagen: Lasst die Finger von solchen "Wundersachen" - wenn ihr zuviel Geld habt, spendet es fuer Misereo oder Brot fuer die Welt.
Bis denne,
Lord of the Rings
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht