17"-Fahrwerk beim 2000ner 2.8 AAH? Was ist das genau?
#3
Hallo zusammen,

dieses "ominöse" 17"-Fahrwerk gab es nicht einzeln zu bestellen. Es wurde laut dem Prospekt ausschließlich zusammen mit den Boleros in 7*17 verbaut.

Wie Ihr bereits festgestellt habt, verfügen alle Cabrio serienmäßig über das "normale" Audi-Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.

Es wurde schon einmal versucht, im ETKA oder ETOS die Unterschiede des 17" Fahrwerkes herauszufinden - leider ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach könnte es auch trotz identischer Federn/Dämpfer an unterschiedlichen Stabis etc. liegen. Beim RS2 gab es auch größer dimensionierte, die auch im Cabrio zu verbauen sind (Brutal Lion hier aus dem Forum hat das schon gemacht). Aufgrund fehlender Kontrollmöglichkeiten (kein ETOS/ETKA) kann ich das leider nicht nachvollziehen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 17"-Fahrwerk beim 2000ner 2.8 AAH? Was ist das genau? - von Kai - 03.07.2006, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer erneuern bzw. komplettes Fahrwerk tom-106 3 1.963 11.12.2025, 08:35
Letzter Beitrag: tom-106
  [Stossdämpfer] Welches Stoßdämpfer bzw Fahrwerk TH_Classic 3 2.641 18.11.2025, 15:54
Letzter Beitrag: tom-106
  Make my Fahrwerk great again SteveDachlos 0 2.059 30.11.2024, 09:06
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Revision Fahrwerk Maddin-x 23 20.648 07.06.2024, 06:42
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [Stossdämpfer] H&R Cupkit Fahrwerk My audi 6 10.093 18.06.2022, 17:07
Letzter Beitrag: 0aX
  Schrauben Fahrwerk 5Zylinder2 1 3.680 07.04.2022, 23:59
Letzter Beitrag: Tux
  [Federn] Es muss ein neues Fahrwerk her joe.do 14 13.567 13.05.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Meschi
  Neues Fahrwerk für die neue Saison DocHolliday71 16 17.226 22.04.2020, 15:41
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 7.629 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  Christine hat endlich ihr neues Fahrwerk Grisu1965 7 8.099 28.05.2019, 13:52
Letzter Beitrag: Grisu1965



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste