Verdeck aufgeschlitzt und Autoradio geklaut
Hi Denim!

Erstmal: Ein Verdeck mit einem Kostenvoranschlag über 5.000,- € würde ich als Versicherung auch nicht bezahlen - der Preis ist ums fast Fünffache überhöht.

Dann: Es gibt kein Audi-Originalverdeck. Hat's nie gegeben. Audi hat auch keine Verdecke am Lager liegen, die sie einfach so aus'm Regal verkaufen (Logisch, bei dem Preis...). Schließlich ist das Gummi im Verdeck ein lagerzeitbefristeter Artikel, der nach einigen Jahren wieder vernichtet werden muss.

Das, was du auf deinem Dach hast, ist sogenannter "Sonnenland"-Stoff. Wenn du zu Audi gehst und dort ein neues Verdeck kaufen solltest, wird dir ein solches Verdeck angefertigt und dann in der Werkstatt oder bei einem Auftragssattler montiert. Die Kosten für so'ne Aktion liegen bei maximal 1.500,- €. Der Rest wäre reiner Audi-Gewinn.

Deshalb zahlt deine Versicherung auch diese exorbitant hohe Summe nicht - da wird auch ein Anwalt nicht weiter kommen...hoffe ich zumindest, denn sonst kann ich nächstes Jahr noch mehr Versicherungsgebühren für meinen Wagen ablaschen...Dry...!

Ich an deiner Stelle würde zu einem Sattler gehen, dort ein entsprechendes Verdeck-Angebot machen lassen und vielleicht noch 'ne kleine Lederauffrischung für die Sitze mit 'rausholen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Nur mal als Beispiel...ich hab' für ein komplett neues Verdeck inklusive Aufziehen 750,- € bezahlt...beziehungsweise 150,- € SB...die restlichen 600,- € kamen von der Versicherung...das ist der Preis für ein Verdeck.

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdeck aufgeschlitzt und Autoradio geklaut - von Don Krypton - 06.07.2006, 21:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck aufgeschlitzt. Jetzt brauch ich ein neues. MatthiasP01 35 31.368 04.06.2010, 09:02
Letzter Beitrag: Maveric
  Heckscheibe aufgeschlitzt SirAbsolom 16 15.848 29.09.2009, 19:48
Letzter Beitrag: SirAbsolom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste