Lämpchen Heizungsschalter & Zusatzinst.
Hi Bastian,

von den 7 2W-Lämpchen für die KI-Hintergrundbeleuchtung würden als Dauerlast 14W verbraucht werden, bei 12V bedeutet das knapp 1,2A.

Der Spannungsregler Zwinker ist von der Bauert her ein Typ, der mindestens 1A oder 2A Last vertragen kann.
Du hast natürlich Recht, ich werde bei nächster Gelegenheit (ich habe sowieso entdeckt, dass meine Fernlicht-LED offensichtlich falsch rum drin sitzt) mir mal den genauen Typ notieren und dessen Daten raussuchen.

Soweit ich jedoch weiss, haben ein paar hier im Board bereits 2W-Birnchen im KI eingesetzt.
Und 1,1 oder 1,2W liegt definitiv noch innerhalb der Toleranz des Spannungsreglers, das ist wie bei Brücken oder Aufzugslifts, da werden auch Sicherheiten mit eingebaut.

Ich poste das Ergebnis hier, wahrscheinlich am WE.

Gruss!

HZwinkerlli

P.S.: Meine neuesten roten LEDs im KI verbraten inklusive Vorwiderstand bei rund 14V (laufendem Motor) 1,4W, also insgesamt knapp 10W.
Bisher völlig problemlos, vor allem weil die so hell sind, dass ich sie sowieso nur leicht gedimmt verwende.
Skorpi und MasterJens können die enorme Helligkeit im Vergleich zur Originalbeleuchtung bestätigen - Du warst ja leider nicht dabei.... Zwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Lämpchen Heizungsschalter & Zusatzinst. - von H;o)lli - 17.08.2006, 10:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 2.714 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Beleuchtung im Kombi und Zusatzinst. aus dsociety-steve 3 3.495 27.03.2011, 17:09
Letzter Beitrag: Dave84

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste