gegen Werbemüll vorgehen?
Hoi, Mitstreiter Smile

Jeder kennt bestimmt diese tollen "ich will ihr Auto kaufen" Visitenkarten, die man öfters mal am Auto findet. Die Teile finde ich schon verdammt nervig, aber so langsam wird es immer dreister. Ich finde seit einigen Wochen immer wieder Werbezettel unter den Scheibenwischern oder seitlich in den Türspalt gestopft. Und das wohlgemerkt direkt vor meinem Haus in der Wohngegend - nicht auf dem Parkplatz von irgendeinem Supermarkt.

Der Gipfel der Dreistigkeit ist aber, wenn man schon Werbezettel an die Fensterscheibe auf der Fahrerseite drangeklebt bekommt!!!! Bin verärgert! Mir reichts langsam wirklich. Mein Auto ist doch keine Müllhalde!

Deswegen meine Frage an alle Rechtkundige: Kann man gegen den Werbenden Anzeige erstatten? Wegen unerwünschter Werbesendung oder so? Lohnt sich sowas oder ist das total sinnlos? (Ich kann mich ja schließlich auch nicht den ganzen Tag auf die Lauer legen, ob sich jemand meinem Auto nährt...)

P.S.
Nein, ich werde bestimmt nie ins "Wertheim Village" fahren, um da "tolle Luxusartikel 50% unter UVP zu kaufen. Nie im Leben!!! Smile
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
gegen Werbemüll vorgehen? - von ritschie - 18.08.2006, 17:41
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von Peter - 18.08.2006, 18:29
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von Al Pacino - 18.08.2006, 21:33
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von rabu - 19.08.2006, 01:23
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von Alex - 07.09.2006, 10:07
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von Tux - 07.09.2006, 16:13
RE: gegen Werbemüll vorgehen? - von ritschie - 07.09.2006, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgehen bei fehlenden Papieren Pfeife 6 6.880 30.03.2005, 14:48