Mech©'s Sorgenkind (Pflegestufe I)
#32
Mech schrieb:Wie bekomme ich dann eigentlich den Ölmist wieder aus der Ansaugung? Spülen? Un
im Prinzip ja. Wenn alle Teile zerlegt sind musst du halt versuchen so gut wie möglich mit Motor- und Bremsenreiniger sowie einem Haufen Lappen den Ölschlamm und die Ölkohle zu entfernen. Das gilt besonders für die Drosselklappe. Du brauchst aber nicht zu verzweifeln wenn braune Flecken am Metall überbleiben, die gehen fast nicht mehr weg.

in dem Zusammenhang möchte ich dir meine Drosselklappe zeigen, so sah sie nach fast 2 Jahren Fahrbetrieb aus wenn die Ventildeckelentlüftung NICHT der nochmaligen Verbrennung zugeführt wird Zwinker

[Bild: PES_Install_11.JPG]

wenn du eh vorhast bald den Kopf zu machen kannst du dir das mit dem Liquy Molly wirklich sparen. War nur als Vorschlag gedacht falls du überhaupt keinen Schotter hast was am Motor zu machen.

Ob der ABT Kopf passt kann ich dir nicht sagen. Aber prinzipiell wäre das sicher eine gute Sache, das sollte eine spürbare Mehrleistung geben. Durch die schärferen Nockenwellen kann es allerdings zu einem etwas unrunderen Leerlauf führen und zu einem geänderten Drehmomentverlauf. Ich hab damals ein verstellbares Nockenwellrad beim 5 Ender gehabt, da konnte ich den Motor easy von aussen abstimmen.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE:  Mech©'s Sorgenkind (Pflegestufe I) - von Geri - 27.09.2006, 10:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste