Mech©'s Sorgenkind (Pflegestufe I)
Hallo Markus,

wenn du mich nicht hättest wär dein Leben vielleicht einfacher.
so aber warten wir alle gespannt darauf das du den Motor selber zerlegst. Entsprechende Unterlagen werde ich dir bei Gelegenheit noch zukommen lassen Zwinker

hmmm, wo ABT draufsteht sollte auch ABT drinnen sein. Und es ist bekannt dass die bearbeitete Zylinderköpfe mit schärferen Nockenwellen auf den Markt gebracht haben.

Meinen Wink mit der Zaunlatte hast du also verstanden, Stichwort Drosselklappe. Du musst halt gucken dass du die Einleitung (wo immer auch das bei deinem Auto ist) gut verschliest.

hier ein Bild damit du siehst was ich meine:

[Bild: PES_Install_48.JPG]

der rote Stoppel sitzt bombenfest

naja, und wegen dem ZR Satz: Ich kaufe solche Dinge nicht bei VAG, ich habe da einen guten Draht zu einem Großhändler. Dort bekomme ich auf Nachbauteile in Erstausrüsterqualität die Einkaufspreise. Meist sind das kleine unscheinbare Zulieferfirmen, die sollten eigentlich einen fertigen Satz aus Zahnriemen, Umlenk- und Spannrolle anbieten. Auch in der Bucht werden fertige Sätze verkauft. Allerdings lohnt es sich den Teilekatalog eingehend zu studieren ob wirklich alle Rollen dabei sind. Und natürlich Keilrippenriemen und Thermostat (zumindest bei den V6) gleich mittauschen. Aber wenn schon einmal alles zerlegt ist macht es Sinn gleich alles zu tauschen. Erst Gestern hatten wir im Passatforum wieder einen Fall von einem gerissenen Zahnriemen bei einem 4 Zylindermotor Bj. 98, sieht schlecht aus...

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mech©'s Sorgenkind (Pflegestufe I) - von Geri - 27.09.2006, 12:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste