01.10.2006, 13:08
Ach Kinder
Wenn es nur um den Sound geht tut ein guter ESD das was er soll.
Oder wenn es noch brachialer sein soll dann de Halbanlage
Es wurde hier ja schon richtig geschrieben, dass die offenen Luftfilter warme Luft aus dem Motor ansaugen, womit ein nicht gewünschter Leistungsverlust einher geht.
Was kann man machen ? Einen Schlauch nach vorne zur Stosstange legen um kalte Luft an zu saugen oder eine Hutze auf die Motorhaube spachteln. Nachteil bei Regen oder Pfützen bekommt man Wasser in den Ansaugtrakt, was je nach Verdichtung zum Tod des Motors führt.
Abhilfe dafür ? So einen eingeölten Papierfilter zwischenschalten.
Irgendwie kommt man dann doch immer auf die original Lösung.
Also besser hier die Strömungswege optimieren: Kunststoff Aunsaugkanäle soweit wie möglich entgraten und die Einlasskanäle polieren.
Hier nochmal ein Link von unserem Lord, in dem er diese Prozedur etwas detaillierter beschreibt Klick mich, ich bin verstecktes Wissen
Gruss
Thilo - 115 wahnsinn's PS geniessend
Wenn es nur um den Sound geht tut ein guter ESD das was er soll.
Oder wenn es noch brachialer sein soll dann de Halbanlage
Es wurde hier ja schon richtig geschrieben, dass die offenen Luftfilter warme Luft aus dem Motor ansaugen, womit ein nicht gewünschter Leistungsverlust einher geht.
Was kann man machen ? Einen Schlauch nach vorne zur Stosstange legen um kalte Luft an zu saugen oder eine Hutze auf die Motorhaube spachteln. Nachteil bei Regen oder Pfützen bekommt man Wasser in den Ansaugtrakt, was je nach Verdichtung zum Tod des Motors führt.
Abhilfe dafür ? So einen eingeölten Papierfilter zwischenschalten.
Irgendwie kommt man dann doch immer auf die original Lösung.
Also besser hier die Strömungswege optimieren: Kunststoff Aunsaugkanäle soweit wie möglich entgraten und die Einlasskanäle polieren.
Hier nochmal ein Link von unserem Lord, in dem er diese Prozedur etwas detaillierter beschreibt Klick mich, ich bin verstecktes Wissen
Gruss
Thilo - 115 wahnsinn's PS geniessend
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.