ABK ist bockig
Hallo liebe Zielgruppe,

ich habe heute morgen mal die Kapuze von meinem Cabrio heruntergenommen und wollte den heutige Arbeitsweg zu einer Bewegungsfahrt nutzen.

Das Cabriostand (in Überzug eingepackt) jetzt rund 1 1/2 Minate im Carport. Die Batterie ist kein Jahr alt, das Voltmeter zeigte vorm Anlassen 11,5 Volt an und der Anlasser mühte sich hörbar.

Angesprungen ist der ABK relativ schnell, ging aber wieder aus.

Nach dem zweiten Start lief er zunächst, jedoch wenn ich aus Leerlaufdrehzahl schlagartig Gas gebe, stottert der Motor und geht mit großer Wahrscheinlichkeit aus.

Frag dazu: Bin ich ein Kandidat für den großen Reset der Motorsteuerung oder sollte ich erst einmal klassisch alle Kabel untersuchen?

Bei meinem Audi 100 bin ich ja Kummer gewohnt, aber das Cabrio schnurrte im letzten Jahr immer wie ein Uhrwerk.

Notebook, OBD-II-Interface und Adapter für die beiden Diagnosestecker sind nebst diverser Shareware-Software vorhanden.

(Meine Frau hat einen Seat Leon, da gehört ein ODB-II-Interface nahezu zur wichitigsten Grundausstattung)

Ich möchte meinen Käfer wiederhaben, da hielt man einmal den Presslftschlauch in den Vergaser, stellte die Zündkontakte mit einer Postkarte auf Abstand ein und schon knatterte der Käfer wieder.

Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
ABK ist bockig - von Andreas Bockelmann - 31.01.2007, 09:53
RE: ABK ist bockig - von Andreas Bockelmann - 31.01.2007, 14:46
RE: ABK ist bockig - von lemmy - 31.01.2007, 14:47
RE: ABK ist bockig - von Andreas Bockelmann - 31.01.2007, 15:14
RE: ABK ist bockig - von Geri - 31.01.2007, 17:18
RE:  ABK ist bockig - von Andreas Bockelmann - 31.01.2007, 22:11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste