Lederreinigung, Erfahrungsbericht
TommiO schrieb:Kunststoffpolierpaste
möglicherweise C1 oder sowas in der Art.
ich fürchte nur das macht einen grauenhaften Dreck im Auto Da bin ich aber traurig!
die Idee ist prinzipiell ganz okay, man muss nur aufpassen das man nicht zu dolle Poliert, sonst fehlt dem Sitz die Farbe.

btw, ihr kennt doch alle das Cif aus der Küche. "Glanz ohne Kratzer" verspricht die Werbung. Damit habe ich einmal beim Passat die Sitze (hellbeige) gereinigt, wurden sehr sauber. Was ich nicht bedacht habe, das Leder hat 100erte kleine Löcher zum atmen. Die waren dann alle mit dem Cif verstopft. Ich hab dann pro Sitz eine Stunde lang mit dem Zahnstocher die Löcher wieder aufgestossen, bbooaahh das war grauslich die Arbeit. Also besser man macht solche Experimente nur auf Glattleder, nix mit Löcher. Und dann halt aufpassen das nicht viel in die Nähte reingeht.
(erinnert mich an die Nadel Geschichte mit den Lautsprechergitter Big Grin

Danach wieder gut versiegeln und einpflegen, aber das ist eh klar.

btw2, für den Passat habe ich von Sonax (uff, ich glaube es war Sonax) einen Lederpflegeschaum gekauft, ich war sehr skeptisch. Den Schaum lässt man einwirken, dann wegputzen. Es geht sehr viel Dreck aus dem Leder raus, ich habe sehr viele Lappen verbraucht. Das Leder ist gleichzeitig gepflegt und macht einen sehr geschmeidigen Eindruck. Also ich kann diesen Spray empfehlen, das werde ich auch beim Cabrio probieren, geht auch sehr schnell.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Lederreinigung, Erfahrungsbericht - von TommiO - 26.02.2007, 13:06
RE: Lederreinigung, Erfahrungsbericht - von Geri - 26.02.2007, 16:43
RE: Lederreinigung, Erfahrungsbericht - von Kai - 26.02.2007, 17:23
RE: Lederreinigung, Erfahrungsbericht - von Wim - 03.04.2007, 20:13
RE: Lederreinigung, Erfahrungsbericht - von Tux - 16.04.2007, 14:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Erfahrungsbericht mit Autoteppich färben zenkerd 8 28.131 05.03.2013, 01:03
Letzter Beitrag: axel69
  Leder aufgearbeitet....Erfahrungsbericht Martin4711 8 8.398 01.04.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Martin4711

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste