26.02.2007, 16:43
TommiO schrieb:Kunststoffpolierpastemöglicherweise C1 oder sowas in der Art.
ich fürchte nur das macht einen grauenhaften Dreck im Auto
die Idee ist prinzipiell ganz okay, man muss nur aufpassen das man nicht zu dolle Poliert, sonst fehlt dem Sitz die Farbe.
btw, ihr kennt doch alle das Cif aus der Küche. "Glanz ohne Kratzer" verspricht die Werbung. Damit habe ich einmal beim Passat die Sitze (hellbeige) gereinigt, wurden sehr sauber. Was ich nicht bedacht habe, das Leder hat 100erte kleine Löcher zum atmen. Die waren dann alle mit dem Cif verstopft. Ich hab dann pro Sitz eine Stunde lang mit dem Zahnstocher die Löcher wieder aufgestossen, bbooaahh das war grauslich die Arbeit. Also besser man macht solche Experimente nur auf Glattleder, nix mit Löcher. Und dann halt aufpassen das nicht viel in die Nähte reingeht.
(erinnert mich an die Nadel Geschichte mit den Lautsprechergitter
Danach wieder gut versiegeln und einpflegen, aber das ist eh klar.
btw2, für den Passat habe ich von Sonax (uff, ich glaube es war Sonax) einen Lederpflegeschaum gekauft, ich war sehr skeptisch. Den Schaum lässt man einwirken, dann wegputzen. Es geht sehr viel Dreck aus dem Leder raus, ich habe sehr viele Lappen verbraucht. Das Leder ist gleichzeitig gepflegt und macht einen sehr geschmeidigen Eindruck. Also ich kann diesen Spray empfehlen, das werde ich auch beim Cabrio probieren, geht auch sehr schnell.
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page