Ausländische Zulassung
Skorpi schrieb:Ist immer ein heikles Thema... die Polen haben es schon raus Rolleyes
Ich seh ständig polnische Kennzeichen an den Fahrzeugen... und die machen hier nicht alle Urlaub.... Big Grin

Nix wie weg!

Nun, ein bekannter von mir hat vor paar Monaten einen Bescheid bekommen, das gegen Ihm wegen Steuerhinterziehung ermittelt wird, Wie kamm es dazu? Sein Nachbar hat Ihm angezeigt. Das aber nur so nebenbei. Was die meisten vergessen, ist das es in Polen auch Gesetzte gibt, dort muss man jedes Jahr zum TÜV, außerdem wenn man einen Unfall hat, und einen Schaden von mehr als 2000€ verliert das Auto automatisch die Zulassung und muß zum TÜV. Dies kann zur Großen Problemen bei der Anreise nach Polen führen, bzw wenn man dort angehalten wird.
Und zu guter letzt, ich fahre ab und zu mit dem Auto meiner Freundin, Sie ist Polin, und das Auto hat ja eine Polnische Zulassung, und ich bin bis jetzt jedes mal abends von der Rennleitung angehalten worden. Einmal kamm sogar die Frage ob ich nicht Angst hätte in solch einer Schrottkiste ( 04er VW Passat ) durch die Gegend zu fahren, da ja alle Polnischen Autos früher in Deutschland Totalschaden wären Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!. Ich dachte ich dreh in diesen Moment frei. Habe Ihm dann auf die unhöflichste Art, die mir eingefallen ist, gesagt das er seine Arbeit erledigen soll, was er dann auch tat (fast eine ganze Stunde) und das ich dass eine Frechheit finde. Hab ihm dann noch gefragt ob jemand aus seiner Familie nicht zufällig bei der STASI war. Ansonsten kann ich nichts gegen andere Kontrollen sagen, die Waren immer freundlich und nett. Aber das nur so neben bei. Ach ja, und man will das Auto ja auch wieder verkaufen.

Gruß Martin
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Ausländische Zulassung - von Dr.cab.Nob - 24.04.2007, 13:03
RE: Ausländische Zulassung - von Kai - 24.04.2007, 15:23
RE: Ausländische Zulassung - von Grappa - 24.04.2007, 16:52
RE: Ausländische Zulassung - von Al Pacino - 24.04.2007, 19:19
RE: Ausländische Zulassung - von H;o)lli - 24.04.2007, 21:05
RE: Ausländische Zulassung - von schwupp - 25.04.2007, 09:47
RE: Ausländische Zulassung - von Skorpi - 29.04.2007, 01:04
RE: Ausländische Zulassung - von audicabrio_HH - 30.04.2007, 14:06
RE: Ausländische Zulassung - von Skorpi - 02.05.2007, 16:25