Wegfahrsicherung nach Motorumbau --> Probleme !!
@geri

Hab nur das Motorsteuergerät übernommen. Das KI und den Schlüssel nicht. Wollte das KI vom Passat nicht im Auto einbauen, hab auch irgendwie keinen Platz dafür gefunden... Der Typ, bei dem das Steuergerät war, hat ein anderes, separates Wegfahrsperrensteuergerät und auch nen anderen Schlüssel angepasst (sagt er jedenfalls). Auch wurde irgend eine Software umgeschrieben... Kann mir nur so nen Reim drauf machen: Das MSG hat laut Aussage unserer Werkstatt einen sogenannten Rollcode, aber das Wegfahrsperrensteuergerät hat Festcode. Denke mal, die haben das MSG auf Festcode umprogrammiert...
Habe heute mit dem Typ tel. Der hat gemeint, dass am Laptop der Motor lief ! Ich solle doch nochmal alles online anlernen lassen. Werde das am Freitag wahrscheinlich in Angriff nehmen und dann berichten was passiert ist !!

Beide Steuergeräte haben Verbindung zur Diagnose und lassen sich auch auslesen !

Die Kabel vom Kühlmitteltemperaturgeber hab ich schon gecheckt... Alles im grünen Bereich !! Durchgang auf der ganzen Linie !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wegfahrsicherung nach Motorumbau --> Probleme !! - von cabriodealer - 02.05.2007, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme ZV & Verdeck manuell nach Fenstertausch/Schloßrep SommerImRevier 3 3.284 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: walterundmarianne
  [Elektrisch] Probleme mit Fenstersteuerung nach Verdecköffnung Danski 2 3.918 26.03.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Danski
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 4.406 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 12.528 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr Mathmos 8 8.943 12.06.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Mathmos

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste