Bremsentuning - was geht?
Hallo!

Die Scheiben vorn beim 2.8 sind 276mm. Der Umbau bringt aber keine Wunder bzw. fast nix...schließlich hab ich sie drin und fand sie trotzdem total daneben bis lebensgefährlich.

Ne Porsche-Anlage ist sicher die beste Wahl, aber soviel Power hat der 2.6 nun auch wiederum nicht ;0), dass diese wirklich an ihre Grenzen stößt...außerdem ist´s es schweineteuer...und das Notrad kannst dann auch einmotten.

Ich würd es ja zuerst mit anderen Belägen versuchen und dazu möglichst gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben und Stahlflexbremsleitungen...aber da Du ja schon gesucht hast, ist Dir das ja bestimmt alles bekannt. Ein paar andere Beläge und Scheiben können die auch bei Audi einbauen, auch wenn die gern grummeln...

Ich denke, dass bei ner 32er Scheibe wohl 17" als Felge das absolute Minimum ist, wenn nicht sogar 18"....da werden dann auch die Gummis teuer, vom eher miesen Fahrkomfort abgesehen.

Denke kaum, dass Du so viel Geld in ne Bremse investierst, um dann so paar billige China- oder Koreareifen zu kaufen, oder?

Und vergiß nicht, auch ein gutes Fahrwerk mit ordentlichen Dämpfern ist notwendig, um den Bremsweg kurz zu halten....schließlich muss der Reifen ja die Kräfte auf die Fahrbahn übertragen. Welches Fahrwerk hast Du verbaut? Oder noch die Serie?

Wozu die Freigabe von Audi? Garantie und Kulanz sind doch längst abgelaufen? Wohl eher der TÜV, wobei ich nicht glaub, dass der da was merkt.

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden...
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Bremsentuning - was geht? - von larsneo - 31.07.2007, 10:30
RE: Bremsentuning - was geht? - von Endkunde - 31.07.2007, 11:08
RE: Bremsentuning - was geht? - von larsneo - 31.07.2007, 11:32
RE: Bremsentuning - was geht? - von Endkunde - 31.07.2007, 13:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fahrwerk] Was geht und was geht nicht? Vdub 4 4.703 04.08.2014, 22:32
Letzter Beitrag: Vdub

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste