12.09.2007, 22:40
Hi Martin,
wenn Du ne ET35 fährst dann bestimmt keine 9,5Zoll Breite Felge.
Oder? (PS: Schreibe doch einfach mal was Du hast und wohin Du willst, dann kann man besser helfen. Teilangaben erzeugen nur ein hin und her gefrage.)
Wenn nicht dann kommt doch der Beitrag von Tux zum tragen indem er auf die FAQ verweist in der ich mal das mit der ET erkläre.
Je nach Felgebreite ändert sich auch bei gleicher ET auch der Range in der sich die Felge nach innen (Achse) oder außen (Kotflügel) ändert.
Ist ja auch logisch.
"Was für ne ET muss ich den bei 9,5 mindestens haben?"
=> Du wiederholst eigentlich nur Deine Frage.
Ich kann es Dir theoretisch ausrechnen aber wie gesagt es hängt auch von Reifen und Fw ab.
=> 10x17 ET20 paßt innen an der Schwinge gerade so an der kleinen Schraube vorbei.
1,0Zoll = 25,7mm.
0,5Zoll = ca. 13mm(13mm ist besser zu rechnen)
Bei einer 9,5er kannst Du also 13/2mm=ca. 6mm weniger Et habenals bei einer 10er: => ET15-16
Dann paßt es innen an der Schwinge. Außen: siehen Hinweise oben.
Gruß N
wenn Du ne ET35 fährst dann bestimmt keine 9,5Zoll Breite Felge.
Oder? (PS: Schreibe doch einfach mal was Du hast und wohin Du willst, dann kann man besser helfen. Teilangaben erzeugen nur ein hin und her gefrage.)
Wenn nicht dann kommt doch der Beitrag von Tux zum tragen indem er auf die FAQ verweist in der ich mal das mit der ET erkläre.
Je nach Felgebreite ändert sich auch bei gleicher ET auch der Range in der sich die Felge nach innen (Achse) oder außen (Kotflügel) ändert.
Ist ja auch logisch.
"Was für ne ET muss ich den bei 9,5 mindestens haben?"
=> Du wiederholst eigentlich nur Deine Frage.
Ich kann es Dir theoretisch ausrechnen aber wie gesagt es hängt auch von Reifen und Fw ab.
=> 10x17 ET20 paßt innen an der Schwinge gerade so an der kleinen Schraube vorbei.
1,0Zoll = 25,7mm.
0,5Zoll = ca. 13mm(13mm ist besser zu rechnen)
Bei einer 9,5er kannst Du also 13/2mm=ca. 6mm weniger Et habenals bei einer 10er: => ET15-16
Dann paßt es innen an der Schwinge. Außen: siehen Hinweise oben.
Gruß N
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making