29.10.2007, 22:52
Hallo,
ich habe mir heute eine Zündkerzennnuss geholt um diese verdammt tiefen Kerzen anzusehen.
Die Kerze an sich ist schwarz aber die Elektroden wunderbar trocken und Rehbraun.
Auch an den Steckern oder den Kabeln war nichts Auffälliges zu entdecken.
Schritt 2.....Lambdasonde
Ich habe heute versucht das Kabel zu verfolgen um sie mal abzuziehen, dabei gab es ein Problem.
- Ich sehe das Kabel unter der Drosselklappe verschwinden und kann es dann nicht weiter verfolgen. Weis jemand wo genau das endet und wie ich da ran komme?
- Wieso habe ich an der Sonde 4 Leitungen und nicht 3, wie es normal sein sollte?
- Habe ich nun 1 oder 2 Lambdasonden....irgendwie steht überall etwas anderes.
Wenn ihr etws wisst, bitte helft mir weiterhin.
Mfg Felix
ich habe mir heute eine Zündkerzennnuss geholt um diese verdammt tiefen Kerzen anzusehen.
Die Kerze an sich ist schwarz aber die Elektroden wunderbar trocken und Rehbraun.
Auch an den Steckern oder den Kabeln war nichts Auffälliges zu entdecken.
Schritt 2.....Lambdasonde

Ich habe heute versucht das Kabel zu verfolgen um sie mal abzuziehen, dabei gab es ein Problem.
- Ich sehe das Kabel unter der Drosselklappe verschwinden und kann es dann nicht weiter verfolgen. Weis jemand wo genau das endet und wie ich da ran komme?
- Wieso habe ich an der Sonde 4 Leitungen und nicht 3, wie es normal sein sollte?
- Habe ich nun 1 oder 2 Lambdasonden....irgendwie steht überall etwas anderes.
Wenn ihr etws wisst, bitte helft mir weiterhin.
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
![[Bild: DPSPI.jpg]](http://www.bilder-hosting.de/img/DPSPI.jpg)