Modellgeschichte (Mitarbeit erwünscht)
Hallo Mech,

das neue Armaturenbrett und die neuen Türverkleidungen gab es bei allen Fahrzeugen, die mit beiden Airbags ausgestattet wurden. Hatte das Cabrio nur einen Fahrerairbag, gab es auch nur die kleineren Varianten. Ergo verfügten alle Cabrios ab Modelljahr 1995 über diese neuen Verkleidungsteile und alle Cabrios mit beiden Airbags auch schon vorher! Ist doch ganz einfach, oder?

Ich habe noch einzelne Aufstellungen, woraus ersichtlich ist, wann einige Ausstattungen bestellbar waren oder auch wieder entfallen sind. Auch Farbvarianten/Sondermodelle könnte ich evtl herausbekommen. Diese "Unterlagen" sind aber alles Andere als vollständig und auch bin ich mir nicht sicher, inwieweit diese Infos richtig sind. Daher möchte ich sie nicht unbedingt hier als "richtig" veröffentlichen!

Die Angaben der Motoren aus der FAQ stammen wohl aus der Akte! Meine Angaben stammen aus den Pressemappen und internen Verkäuferunterlagen! Hierzu aber eine Frage: Welche Änderungen gab es denn beim TDI ab 07/96, dass ein anderer Motorkennbuchstabe eingeführt wurde? Hat das mit der Schadstoffeinstufung zu tun?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Modellgeschichte (Mitarbeit erwünscht) - von rol@nd - 04.11.2007, 21:25
RE: Modellgeschichte (Mitarbeit erwünscht) - von Kai - 05.11.2007, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Modellgeschichte? blue-elise 1 9.215 05.09.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Kai

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste