Lautsprecheraustausch - der Standardfall
#4
Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board.

Holli und Don haben völlig recht.

Unser Auto ist für audiophile Genüsse werksmäßig völlig ungeeignet. Jedes Teil in dem es serienmäßige Öffnungen für Lautsprecher hat, ist in irgendeine Richtung offen (der LS hat kein Gehäuse), hat hinter der Öffnung mitschwingendes Blech (auch das Blech überträgt, von den LS angeregt irgendwelche Töne/Geräusche) oder beides.

Die einzige Möglichkeit für eine kleine Verbeserung zu sorgen, ist das Abdichten, Dämmen und Beruhigen der hinteren "Lautsprechergehäuse" mit Adaptern, Bitumenmatten und Dämmstoffen.

Wenn Dir das dann noch nicht reicht, mach Dir eher mal Gedanken über eine rückrüstbare Subwooferlösung für den Skisacktunnel. Dann wirst Du auch Freude an dem Sound haben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du keinen zusätzlichen Verstärker einbauen, sondern mit dem Leben, was aus Deinem Radio kommt. Du musst Dir dann darüber bewußt sein, dass der Klang nie so sein wird, wie in einem Allerweltsauto mit einer 150,- - Anlage.

Am besten erstmal auf einem Treffen probehören oder mal das ein oder andere Forenmitglied mal bitten probehören zu dürfen, damit Du überhaupt eine Vorstellung hast, worüber geredet wird.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautsprecheraustausch - der Standardfall - von Falco - 11.01.2008, 14:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecheraustausch ohne Schnickschnack D0kt0r 6 4.631 16.09.2024, 22:50
Letzter Beitrag: SteveDachlos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste