Lenkrad steht schief
vielen dank!
muss man nach dem erneuten anschließen der batterie irgendetwas anlernen oder bleibt alles beim alten? was ist mit dem radio? brauche ich dann einen code? (der wäre nämlich nicht mehr vorhanden...Huh )

ich werde das nächste woche einmal versuchen. auch wenn das mehr oder weniger gepfuscht ist, was bei so einem geilen auto eigentlich strafbar sein sollte Big Grin
ich werde dann noch einen kurzen beitrag schreiben, wie es wegen dem aufwand war und ob alles geklappt hat etc.
wenn kein beitrag kommt, ging was mit dem airbag schief Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo hab auch schon mein Lenkrad um 2 Zähne versetzt mit Airbag !
Am besten Du machst das zu zweit den einer sollte den Airbag halten dann muss nichts Abgezogen werden ( Kabel ) der andere löst dann die Zentralschraube zieht das lenkrad nur leicht ab und versetzt es in die richtng die mans braucht, am besten auf 12 Uhr ne Makierung mit Stift setzen so sieht man wie weit man Versetzt hat.
Sind 15 Min Arbeit

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch: AbrigoRojo
servus reijada, auch ein freundliches hallo an die anderen

ist zwar schon fast 7 jahre her dass hier das letzte mal geschrieben wurde, aber mein lenkrad ist grade auch krumm.
deshalb wollte ich dich mal fragen, ob dein schiefes lenkrad wo einen halben zahn schief war, welches du selbst versetzt hast, war das eins mit airbag?
Zitieren }
Bedankt durch:
n'abend Schichtler!

alles klar, danke für die infos.
ich lese halt viel im internet, dass man da nicht rumschrauben darf wegen verstoß gegen sprengstoffgesetz etc. weil ein airbag mit pyrotechnik funktioniert. Erst mal was mampfen
deshalb findet man wahrscheinlich auch sämtliche anweisungen, die auf die werkstatt zurückführen.
aber da ja so wie's aussieht, keine gefahr besteht, habe ich auch kein problem damit mal gegen das sprengstoffgesetz zu verstoßen Dumdididum

ich mach mich am dienstag mal dran, und schreibe dann einen kurzen beitrag ob die verzahnung gepasst hat und ob der airbag erneuert werden musste Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
da kann nichts schief gehen nur mit nem Torx von unten links und rechts den Air Bag lösen Abnehmen halten und der 2 macht den rest
brauchst auch nicht die Batterie abklemmen

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin moin,

ich habe die Themen einmal zusammengefügt.

Tolle Tipps werden hier gegeben.

Herr Roter Mantel: Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du die Finger davon lassen!

Es gibt ausführliche Beschreibungen im FAQ zum Lenkradausbau.

In deinem Fall wird es die verstellte Spur sein - und die muss zuerst überprüft werden, erst dann sollte eine Fachwerkstatt das Lenkrad ausrichten.

PS
seit wann ist die 1 links auf der Uhr? Was hast du für Uhren?

Grüße aus W
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch: Don Krypton , Kai , alpha1hit , BobaBen , lemmy , axel69
hallo herr der (ehe?)ringe,

in den FAQ's steht nur der komplett ausbau, was ich ja eigentlich nicht vorhatte, das habe ich nämlich schon gesehen.
irgendwie scheinst du mir hinterher zu sein...aus welchem grund auch immer du die themen zusammengefügt hast und einzelne beiträge aus den anderen themen rausgenommen hast...
danke jedoch für deinen beitrag mit dem tipp der fachwerkstatt. ich werde es mal untersuchen lassen.

P.S.: ist eine linksrum uhr Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo AbrigoRojo,

erstmal willkommen hier im Forum.

Deine Beiträge zeigen den erfahrenen Leuten hier im Forum glasklar, auf welchem Niveau dein technisches Know How im allgemeinen, deine bisherige Bereitschaft, sich in die Materie des Autos einzulesen im Besonderen und dein Umgang mit der üblichen Netiquette hier sich bewegen.

Dein Angriff auf einen der Mod´s hier, der nebenbei auch noch einer der anerkannten und in den Entscheideretagen der deutschen Automobil-Premiummarken geschätzten Automobilprofis der Republik ist:

(31.03.2013, 12:15)AbrigoRojo schrieb: hallo herr der (ehe?)ringe,
in den FAQ's steht nur der komplett ausbau, was ich ja eigentlich nicht vorhatte, das habe ich nämlich schon gesehen.
irgendwie scheinst du mir hinterher zu sein...

bestätigt m.b.M.n. das von mir oben geschriebene noch eindeutiger.

Vielleicht solltest du einiges überdenken bzw. noch mal gründlich lesen und das Gelesene analysieren.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo an Alle,

um mich dann auch mal bemerkbar zu machen, klugscheißere ich hier mal ein bisschen rum Hoffentlich sieht mich keiner

Also zu der Lenkrad steht schief Nummer fällt mir noch ein das es ein Spezialwerkzeug beim Audi 80 fürs Lenkgetriebe gibt damit das in "0 Stellung" steht, somit gibt es bei der Achsvermessung auch keine Probleme mit schiefem Lenkrad. (und solche Sachen wie Luftdruck und die Felgenschlagkompensation sollte bei einer Achsvermessung auch nicht fehlen)
=P

Zum Lenkrad mal eben umsetzen ist meine Meinung das man das ohne Erfahrung nicht mal eben machen sollte. Wenn der Airbag hochgeht was ja theoretisch möglich ist sieht man lecker aus.....
wenn man sich aber nicht von abbringen lassen kann,
Batterie abklemmen, an Masse fassen (damit der Körper nicht statisch aufgeladen ist) und beim wieder Batterie anklemmen vorher Zündung einschalten und raus aus dem Auto.

Habe auch das Problem mit dem Lenkrad aber das Größere ist das die Spur gut ne Minute raus ist, sich meine Sprstangen aber nicht mehr bewegen wollen.

Gruß Flow
Audi Cabriolet 2.3E´92
Audi 80 B3 Sportedition 2.0E 16V´91
[Bild: wHx1eo2hni2hYuOP_t2gzeHU8xAUCI-7LHflC8mv...e=1280x960]
Zitieren }
Bedankt durch:
(01.04.2013, 00:58)FlowNG schrieb: Habe auch das Problem mit dem Lenkrad aber das Größere ist das die Spur gut ne Minute raus ist, sich meine Sprstangen aber nicht mehr bewegen wollen.

Gruß Flow

Hallo Florian,

wenn die Spurstangen sich nicht mehr bewegen lassen - also auch nach mehrtägigem wiederholten Einsprühen mit Ballistol oder WD40 - dann müssen neue eingebaut werden.
Die Spur muss auf 30" genau eingestellt sein, denn sonst laufen die Reifen einseitig ab.

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.919 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Federn] Nach Fahrwerktausch, Lenkrad schief?! holzi18 8 5.714 05.05.2018, 22:45
Letzter Beitrag: eddiek
  Verdeckkastendeckel steht zu hoch mit Gewindefahrwerk yellowcab 1 2.438 05.04.2017, 12:49
Letzter Beitrag: Audidriver93
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 5.082 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012
  Rad steht schief. nasi1980 5 4.881 06.08.2012, 09:50
Letzter Beitrag: blue-elise
  Gegen Bordstein gerutscht, Rad schief ! audi-80-b4 44 53.551 29.12.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Gaudibursch
  225/45 ZR17 91W wo für steht das ZR Manuel 71 6 12.082 17.07.2009, 11:29
Letzter Beitrag: Shamus
  Reifengröße steht nicht drin, Tüv Spurplatten Manuel 71 7 8.641 16.07.2009, 20:58
Letzter Beitrag: Manuel 71
  7x16" Stahl montieren wenn im Schein: A.Felge 7x16 steht? warren T 1 3.262 09.03.2008, 23:02
Letzter Beitrag: lemmy
  Fahrwerkseinbau steht bevor.... Thomas Höfner 5 5.628 13.12.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Endkunde

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste