Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Ich möchte den Beitrag von meinem Moderator Kollegen unterschreiben. (Nur rechtsungültig elektronisch)
Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 2,6
4 Danke aus 4 posts
Hallo. Mal ne Frage in die Runde. Mit was für Kosten muss ich rechnen vom Austausch des Keilriemens mit WaPu und was man noch gleich mit wechseln sollte bei nem 2.6er. Nur so grob und von ner Werkstatt.
LG Micha
Baujahr: 1996
Motorkennbuchstabe: ABC
89 Danke aus 79 posts
Hi,
ich würde ZR, Wapu, Thermostat, Keilriemen und Kühlmittel wechseln lassen, und mit ca. 500€ rechnen......
Cabrio ,A4,A3,Viano
Baujahr: 03/1993
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
9 Danke aus 9 posts
Hallo,
IdR, weil auch gleich die Flüsigkeiten in der Hand sind, würde ich die Inspektion mit Ölwechsel gleich mitmachen lassen.
Dann kostet es ca. €700 summa sumarum.
Und Immer: Vollprogramm, also Keilriemen, Zahnriemen, Alle Rollen, Wapu und Thermostat. Ventildeckeldichtung würde ich auch gleich mit erneuern.
Habe es sowohl selbst gemacht als auch machen lassen. Wenn man es selbst machen möchte geht das auch, auch ohne Hebebühne. Man braucht dann zum Einen die Nockenwellenarretierung sowie den Kurbelwellendorn zum Abstecken, einen grossen und kleinen Drehmomentschlüssel und ein gutes Anleitungsbuch.
VG Christian
Baujahr: 03/1999
4 Danke aus 4 posts
Hallo Leute. Danke für die Info. Mal sehen was der Aufbereiter mir berechnet. Vielleicht lass ich noch Ende der Saison den Riemen mit den von euch empfohlenen Gelumpe wechseln.
LG und eine regenarme Saison
Micha