Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 98
Hubraum (CCM): 2.8
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
01.08.2021, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021, 14:32 von Audistyledeluxe.)
Ja, das sporadisch ist halt komisch … naja hab auch schon überlegt die Leitung einfach mal zu tauschen .
Die graue Leitung ist aber keine steuerleitung oder etwa doch ? Hab nämlich auf ca 40cm Länge mein Batterie Kabel von der Endstufe daneben gelegt. Aber dann wäre der Fehler bestimmt auch schon früher aufgetaucht…..
Ich geh mal alles langsam Stück für Stück an.
Das der straffer und der Gurt eins ist, weis ich. Und da der Gurt sich eh sehr bescheiden auf rollt. Wäre ein komplett Austausch des g-straffers auch so in meinem Interesse.
Baujahr: 07/1998
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
31 Danke aus 31 posts
Hi
Was das Aufrollen angeht:
Den Gurt mal richtig sauber machen (mit Seifenwasser) hat bei mir Wunder gewirkt. Die Laufen wieder wie am ersten Tag. Habe ich mittlerweile bei mehreren Autos gemacht.
0 Danke aus 0 posts
Heute nochmal bei Audi gewesen, tatsächlich ist der Gurt rechts in schwarz erhältlich und der linke den ich benötige leider nur in blau .
Das witzige dabei ist, es gibt auch keinen blauen in rechts , sondern nur die Kombi rechts schwarz und links blau ….? ich könnt durch drehen !
Hab wohl grad erstmal nur die Möglichkeit die anderen Komponenten nach und nach zu tauschen und zu hoffen das der Fehler nicht wieder auftaucht.
Da es ja keinen Gurt links in schwarz mehr gibt
Schöner Mist !
0 Danke aus 0 posts
Hab den gurtstraffer ( gebrauchten ) mal zum Test getauscht.
Nach 10 min Fahrt , selber Fehler .
Bin am überlegen die wickelfeder zu tauschen oder wie würdet ihr weiter vorgehen ?
0 Danke aus 0 posts
21.09.2021, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2021, 18:31 von Audistyledeluxe.)
Zur Info und zum Abschluss, bei mir war’s das Kabel was zum gurtstraffer geführt hat. Wurde komplett ausgetauscht und bis jetzt ist die Lampe nicht wieder angegangen. Hoffe das bleibt auch so ….