Rußfilter
Fz
RS999 schrieb:Betreffend dem Rußfilter schau mal hier: http://www.gat-kat.de/PreisListen/GATEur...dtirol.pdf

Ist zwar für den 1Z-Motor im B4, da das Teil aber Oxi-Kat mit integriertem Partikelfilter ist und die gleichen Abmessungen wie das Originalteil besitzt (lt. Hersteller) sollte das auch beim Cab passen.

Vlt hilfts ja
Gut einen 1Z Motor Hab ich schon mal, zu 2. ist bei mir auch 588, zu 3. allerdings 608 (gut klar hab ja auch des Cab).

Wie sieht es denn mit der Zulassung in Deutschland aus kann man sich das Teil einfach bestellen und reinbauen, danach ab zum TüV und gut ist?

Kennt sich hier jemand aus, oder hat die Prozedur schon hinter sich?
Was spart man sich dann an Steuer weil ja noch ein OXI Kat dabei ist?

Ich geb zu ich blick die ganze Sache nicht mehr.

Gruß Markus
Rieger Seitenschweller und Heckschürze,
H&R Federn,
Interieur: Chromspielerein,
AudioVox DVD-Soundsystem,
Pyle Endstufe, Phase Subwoofer,
Zitieren }
Bedankt durch:
Ulrike S schrieb:Der Aufschlag beträgt 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum und liegt damit bei den verbreiteten 1,9- oder 2,0-Liter-Dieselfahrzeugen insgesamt bei knapp 100 Euro.Waaat?

1,20 € pro 100 ccm macht bei 2 Liter 24 Euro, und nicht knapp 100 Smile
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
Robert schrieb:
Ulrike S schrieb:Der Aufschlag beträgt 1,20 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum und liegt damit bei den verbreiteten 1,9- oder 2,0-Liter-Dieselfahrzeugen insgesamt bei knapp 100 Euro.Waaat?

1,20 € pro 100 ccm macht bei 2 Liter 24 Euro, und nicht knapp 100 Smile
Sie meinte sicher die Gesamtsumme, lieber Robert, also den jährlichen Aufschlag von 24,- über die genannten 4 Jahre......... Zwinker

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Ist schon jemand weiter mit der Rußpartikelfiltergeschichte? Überall wo ich fragte; ATU, AUDI, Bosch-konnte mir niemand weiterhelfen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste