Mein Lackzustand - kurze und bündige Lösung gesucht!
@ Sechserpack: 100% Pro

ich sehe das genauso, zahle für ne komplette Reinigung mit Verdeckpflege, Motorraum, Leder, felgen, lack 70 Euro bei nem Kumpel, der ist Aufbereiter, mit Rechnung wären es dann 120 Euro.

Dafür stelle ich mich nicht hin und versau mir den Lack mit irgendwelchen Mittelchen!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Ralf,

solche Firmen nehmen im Schnitt 70-100 Euro die Stunde, da sind schon rasch mal 300-400 Euro fällig, je nach dem wie genau der seinen Job nimmt bzw in welchem Zustand das Auto vor der Behandlung ist.
Ein Freund von mir hat zb. für eine "Nanoversiegelung" knapp 700 Euro hingelegt, war aber ein SUV

Mir persönlich wäre das zu teuer. Und die Betriebsmittel zum polieren kann ich mehrfach verwenden, da reduziert sich der persönliche Materialanteil pro Auto auf ein paar Euro.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
Ähh, Geri, 70 Euro in Summe, nix pro Stunde!!!!!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

ich habe einiges an Erfahrung mit dem Polieren von Segelflugzeugen. Das sind zwar ganz andere Lacke aber sie sind trotzdem sehr empfindlich z.B. gegen Hitze.

@Geri, der Name der Politur wäre super. Ein freund arbeitet bei 3M Big Grin

Ich denke ich werde es selbst machen, vor der Maschine habe ich keine Bange.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Geri

Ich hab nen Nanofizierer hier vor Ort, der nimmt 0,67 Cent (netto) pro mm Länge des Fahrzeugs, gibt 3 Jahre Garantie und macht alles incl. Scheinwerfer, Scheiben, Plastikteilen, Felgen und den Lack natürlich...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Dealer,

Du meinst doch bestimmt 6,7ct/mm oder (also bei unserem Schätzchen knapp EUR 300,- kpl.)?

Ich habe früher auch immer selber poliert, da gab´s allerdings noch keine Nanoversiegelungen etc. sondern nur Sonax entweder für Uni- od. Met.-Lacke.
Heute würde ich es rein aus Zeitmangel aber auch lieber machen lassen, vorausgesetzt man kennt ein paar Referenzen vom Polierer.

@ Ralph: das ist dann aber lediglich die Wäsche bzw. Reinigung, also ohne Polieren oder? - Na wie auch immer, auf jeden Fall günstig.
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
@Oliver

Da kannst du Recht haben Rolleyes , mein Fehler...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
@ dealer:
Passiert mir auch ab und an - immer diese 10er und Nachkommastellen...tztztz Big Grin
Aber für ´ne 30Euro-Versiegelung hätte ich vielleicht sogar die Fahrt auf mich genommen. Ganz geschmeidisch...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
@ Cabrioli: nene, incl. polieren etc.!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
FelixXx schrieb:@Geri, der Name der Politur wäre super. Ein freund arbeitet bei 3M Big Grin
Hi Felix,

ich habe mich jetzt durch die Homepage von 3M gekämpft und bin fündig geworden:

Übersicht, Lackfibel, Tipps

Poliermittel Übersicht Finesse-it

Produktbeschreibung Finesse-it

mit dieser schwarzen Flasche wirst du deine Wunder erleben, bitte glaub mir das. Ich behandle Fahrzeuge seit ich denken kann (hab schon als kleiner Bub meinen Vater geholfen). Und dieses 3M Produkt wird in zwei verschiedenen mir bekannten Werkstätten verwendet, auch die schwören drauf. Man muss es nicht unbedingt mit der Maschine verarbeiten, es reicht auch mit der Hand, ist halt etwas anstrengender.

Nur eines, und da unterscheiden sich die meisten (kombi-)Systeme, mit dem Zeug bekommst du den Lack arschglatt und natürlich auch komplett entwachst. Nach der Anwendung muss unbedingt eine Schutzschicht in einem weiteren Arbeitsgang gemacht werden (zb. Hartwachs, oder Liquid Glass, völlig wurscht)
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste