Hi,
also nochmal von vorne. Die gelbe "41" steht bei Dir im Display - richtig?
Das ist nicht normal. Beim Start soll dort stehen "Bremslicht?". Beim erstmaligen Berühren des Bremspedals wechselt die Anzeige auf "OK". Später sollen dort ggf. Symbole stehen (Fehlersymbole).
Die "41" ist eine Sonderanzeige, die man eigentlich nur auf besonderen Wunsch hin bekommt. Sie definiert, für welche Motorvariante das AC gedacht ist. 4 = Vierzylinder, 5 = ... Die zweite Ziffer ist ein Ländercode - siehe mein Posting oben.
Du kannst die AC-Info erzeugen, indem Du beim Einschalten der Zündung den AC-Knopf gedrückt hälst.
Nun liegt es doch nahe, anzunehmen, dass die Taste für das AC (ich glaube die ganz links im KI) bei Anschalten der Zündung versehentlich gedrückt ist. Du drückst sie ja wohl nicht, also: Vielleicht ist die verklemmt? Könnte aber auch ein Kurzschluss auf der Platine sein, der die beiden Kabel des Schalters brückt...
Ich hoffe, das war ausführlich genug. Zum AC-Schalter (wo er ist und was er noch kann) bitte mal ins Fahrzeug-Handbuch schauen. Es gibt da eine Funktion Namens "Geschwindigkeits-Warnung" oder so ähnlich, hängt auch mit dem AC-Knopf zusammen.
Gruß
L
renz