Remotekabel an Iso anzapfen
Hallo!

Nachdem ich nun meine Anlage fertig eingebaut habe stellte ich fest dass mich noch ein loses Remote Kabel anlacht. An den Verstärker damit doch nichts hat sich getan. Keine Power.

Das Problem liegt daran dass das Kabel am Radio nicht angeschlossen ist und auch nicht so einfach angeschlossen werden kann.

Ich hätte einen Lösungsvorschlag jedoch bin ich in Sachen Elektrik nicht gerade vertraut.

Im Anhang seht ihr ein Bild. Das blau weiße Kabel für Remote is gut zu erkennen.

Nun würde ich wie folgt vorgehen. Durschneiden. Man nehme eine Lüsterklemme. Ein Ende rein. Das andere Ende rein und das Remotkabel mitrein. Also quasi mit dem Remotekabel dort wo der Pfeil hinzeigt anzapfen damit die Endstufe endlich läuft.

Funktioniert das? Ist diese Variante üblich, wenn das Radio keinen extrigen Anschluss für das Remotkabel hat?

Danke vorab für eure Antworten!

Lg Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus

Wenn das Kabel auch wirklich für den Verstärkter Remote gedacht ist kannst du das klar so machen. Alternativ würde auch Zündungsplus funktionieren. Allerdings läuft der Amp sobald die Zündung an ist. Selbst wenn das Radio aus ist.

Gruss Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Alex.

nimm doch lieber einen Stromdieb

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
Morgen
Ich versteh nicht so richtig wo das Problem ist.
Das Remote Kabel ist doch da und auch am Radio angeschlossen.
Nun brauchst du es doch nur mit deinem Remote Kabel (warscheinlich am Chinch) anschliessen.
Wozu willst du da was durchschneiden? Es gibt doch einen Stecker.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Morgen, morgen!

Ja mit dem Stromdieb müsst ich nichts durchschneiden. so einteil ist mir bis dato noch nie unter die augen gekommen.

@ owe

mein Problem war eben dass ich nicht genau wusste wie und wo ich die 2 kabel am besten miteinander verbinde. Da eben das blau/weiße keine wirkliche Anschlussmöglichkeit bietet. geht von dem kleinen schwarzen ja direkt in den großen schwarzen welcher dann an dendazugehörigen vom Fahrzeug angesteckt wird.

also ich kann das remote (welches bei den cinch dabei ist -> richtig ) nicht an das blau weiße anstecken.

Ich weiß dass ich da irgendwie ran muss. Ich wusste nur nicht wie und ob ich da abzapfen soll / kann.

Lg Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
KenoKite schrieb:...geht von dem kleinen schwarzen ja direkt in den großen schwarzen welcher dann an dendazugehörigen vom Fahrzeug angesteckt wird.
Dann schliess es halt dort an, das wäre die Ideallösung! Zur Not auch mit Stromdieb.

Mit dem Fred auf der anderen Leitung warst übrigens auch DU gemeint bezüglich der Groß- und Kleinschreibung.Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Owe schrieb:Mit dem Fred auf der anderen Leitung warst übrigens auch DU gemeint bezüglich der Groß- und Kleinschreibung.Zwinker

?? welcher thread?

Also gut dann mach ich das mal mit dem Stromdieb. Anders check ichs einfach nicht. Will den Isostecker nicht zerlegen und da dann zu dem blau weißen mein Remotkabel irgendwie mit reinstecken. Sollte sich das überhaupt ausgehen?

danke euch

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
Hat funktioniert mit dem Stromdieb!
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Remotekabel der Antenne gesucht. MatthiasP01 4 3.638 04.06.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Jenkins

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste