Moin Audicab 2,6
ich hatte mal eine Siemens, aber noch ohne BT.
Bin dann auf Nokia umgestiegen. Die Nokia-Anlage heißt CK-7W. Kurz gesagt: die CK-7W ist in meinen Augen sehr gut und daher empfehlenswert. Es gibt sicherlich mittlerweile auch neuere Modelle der Anlage (vielleicht auch mit mehr Funktionen), aber für mich gibt es seit vielen Jahren noch keinen Grund die Anlage rauszuwerfen. Funktioniert tadellos und ist für mich absolut ausreichend, die Funktionen betreffend.
Die CK-7W kann entweder per Kabel über eine Nokia-Halterung mit dem Telefon verbinden, oder per Bluetooth. Ich habe damit erfolgreich und bislang völlig problemlos eine ganze Reihe Nokias, SonyErichSohns
, ein Samsung und neuerdings ein O2 XDA (Hersteller: HTC) verbunden und betrieben. Läuft perfekt. Die Anlage merkt sich bis zu (imho) 10 Geräte, die es auf Wunsch ungefragt ankoppelt, sobald vorhanden. Einsteigen, Zündung an, Connect. Easy. Enthalten ist ein kleiner Jog-Dial, mit dem man manuell koppeln / entkoppeln und die Lautstärke regulieren kann. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Wenns Dich interessiert, kannst Du ja mal meinen "kleinen" Artikel in der Navigations-Sektion (Mobilnavigation) lesen, dort siehst Du auf manchen Fotos zumindest den angesprochenen Jog-Dial, den ich allerdings in eine selbstgebaute Halterung integriert habe... However... Ansonsten guckst Du eben auf die Nokia-Homepage, da gibts technische Daten und Bilder zur CK-7W (und den Nachfolgern) en masse...
Gruß