3. Sachsentour 29.- 30.August 2009
Moin moin Gruppe,

wir freuen uns auch schon riesig auf das Treffen, aber gestern und heute mußte
ich an meinem hinteren Stoßdämpfer leider feststellen, daß sich nach 6 Jahren
die Gummibuchse unten verschoben hat.

[Bild: 400_6633306565333762.jpg]

Nun werde ich mich morgen mit FK in Verbindung setzen und hoffen, daß ich das bis zum
Treffen noch in den Griff bekomme.
Ich hatte den Stoßdämpfer gestern noch um 180 Grad gedreht wieder eingebaut und gehofft,
daß sich die Gummibuchse wieder reinzieht und bis zum Saisonende hält,
heute Nachmittag sah es aber noch schlimmer aus Nenene .

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
}
Bedankt durch:
Moin zusammen, es passiert ja zufällliger weise ganz schön viel.

Ich steh auch etwas unter Druck aber bis jetzt gebe ich noch nicht auf, die Elektrik ist nicht so mein Ding, daher habe ich mir zusätzlich Hilfe besorgt.
Es muss alles passen für den TÜV/AU, achso da stellt sich mir die Frage:
Ich muss ja komplett neuen TÜV/AU machen, der Wagen war im August ´07 abgemeldet worden, der TÜV ging bis August ´08, verändert wird nur das Fahrwerk mit den neuen 18 Zöllern.
Muss bei einem abgelaufenen TÜV etwas besonderes beachtet werden?
Oder gilt nur bei den zwei genannten Dingen eine Sonderabnahme, ansonsten ist nur die Karosserie umgebaut worden(nichts Tüv widriges), und der gute Mann macht den "normalen"TÜV und AU.
Gibt es da irgendwelche Fristen?

PS: Muss ich dies jetzt in eine andere Rubrik verschieben?

Ansonsten komme ich erstmal mit Kurzkennzeichen und ich kläre dann die Dinge in Ruhe danach.

LG Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
}
Bedankt durch:
@Torsten

Hab bei meinem KW das selbe Problem... Sehen aber noch nicht ganz so schlimm aus. Hab bei KW neue Büchsen bestellt: 20,-€ + Versand Nenene Und dabei wissen die Typen, dass da mal Mist verbaut wurde (O-Ton KW...) !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
}
Bedankt durch:
Glück Auf,

wie bereits angesprochen, die Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Sonnabend in Gera.

Dieses Übernachtungskontingent ist im Pentahotel in Gera reserviert.

Näheres zum Hotel könnt Ihr über folgenden Pfad nachlesen:

http://www.pentahotels.com/de/gera/hotelinfo/

Anbei ein Auszug aus dem Schriftverkehr und das Buchungspaßwort:

Wie vereinbart übersenden wir Ihnen nachfolgend das Angebot für das angefragte Zimmerkontingent in unserem Hause.

Kontingentsdaten:

Anreise: 28.08.2009
Abreise: 29.08.2009

Zimmerkapazitäten: 15 Einzelzimmer

Zimmerpreis:
52 € pro Nacht für das Einzelzimmer inklusive Frühstücksbuffet
62 € pro Nacht für das Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet

Optionsdatum: 14.08.2009

Stichwort: Die Gäste werden die Zimmer unter dem Stichwort „Audicabrio-Sachsentour 2009“ telefonisch unter +49(0)36529090 abrufen.

Kontingentsverfall: Das Kontingent verfällt am 19.08.2009. Alle bis dahin nicht abgerufenen Zimmer gehen, ohne vorherige Mitteilung an das Hotel, wieder in den freien Verkauf zurück. Bei Bedarf und nach Verfügbarkeit kann das Datum des Kontingentverfalls der Zimmer oder eine Änderung der Anzahl der Zimmereinheiten verschoben werden.

Die Bezahlung ist von jedem Teilnehmer vor Ort selbst vorzunehmen.
Zu den weiteren Übernachtungsanfragen von Sonnabend auf Sonntag, melde ich mich in den nächsten Tagen.

Es grüßt
das MurmeltierShaun
[Bild: 1633-3-1215205071.jpg]
Qualität braucht Zeit!

}
Bedankt durch:
Hallo Leutz,

hier kommt eine aktuelle Stellungnahme, ich wusste das es passieren würde.

Punkt 1: Trotz Sasha´s Einsatz wird mein Cab nicht bis zum 26.8. TÜV tauglich sein.
Wir ahben den TÜV Termin vorerst nicht vor dem 3.9. bekommen, da eine komplette Vollabnahme vonnöten ist.

Punkt 2Big Griner Motor ist noch immer nicht drin sondern wartet in Sasha´sn Garage auf den Einsatz, und er könnte jederzeit in einsetzen.

Punkt 3:Ich habe zwar einen Autoanhänger mit dem ich mein Cab transportieren könnte aber momentan scheitert es an der "Zugmaschine", diese steht seit gestern bei Mercedes wegen einer defekten Lenkung( bei einem Vito!!!!), ich könnt heulen, jetzt versuchen wir auf Krampf den Bock mit einem anderen Van von "A" nach "B" 420km zu bringen, und ich weiss erst morgen ob ich über die Firma meiner Freundin einen Van ausleihen darf.
Bevor jemand fragt, es kann kein Kombi oder anderer Wagen als ein Van sein,da Felgen die bearbeiteten Motorenteile und einige Kleinteile wegen meiner Garagenauflösung in Leipzig mit müssen.

Es kann doch nicht sein das die ganze Welt gegen mich sein will........

Laut Meinung einiger glaubt kaum einer,wenn nicht schnell eine Lösung da ist, das das Auto mit TÜV und Motor einsetzen inkl.Spur vermessen und Alarmanlage angeschlossen am Donnerstag nächste Woche angemeldet da stehen wird.
Ich bin verzweifelt,meine Freundin ist sauer,da wir nur mit einem Auto (uns teilend) momentan alles regeln, und meine Freude auf meine erste Sachsentour wird immer mehr geschwächt und gebremst.

Ich bin noch guter Dinge, notfalls fahre ich mit Kurz-Kennzeichen zum Treffen und kümmere mich danach um den Tüv.
Alles weitere erfahre ich erst morgen, wenn mein Handy klingelt und jemand sagt:" kannst den Transporter ausleihen."

(Heul Flenn Trost suchend)

selbst mein Icemansasha meint:" soviel Pech wie ich momentan habe kann keiner haben" nette worte ...helfen mir aber nicht weiter sorrü Sasha Zwinker

Gruss Pit

PS: Anmeldung bleibt noch bestehen...

( Hat jemand zufällig Urlaub und kann mir meinen Wagen von Oschatz bei Leipzig nach Augsburg gegen Bezahlung fahren diese Woche?,vielleicht weiss jemand Hilfe, wäre über jeden Vorschlag dankbar.) bitte per PN anschreiben und gleich Tele. Nummer mitgeben
}
Bedankt durch:
Hey Pitttttttttttttiiiiiiii
Nicht aufgeben, das schaffen wir schon das dein Baby fertig wird.
Bist halt beim nächsten Treffen dabei.

lg Sasha
[Bild: 2323-3-1216756400.jpg]
}
Bedankt durch:
(18.08.2009, 19:22)Puppetmastaz schrieb: ...ich wusste das es passieren würde.
Und ich wußte, daß ich eine Wette hätte abschließen sollen... Zwinker

Tja, wer den Schaden hat...

Sieh' zu, das schafft ihr bestimmt trotzdem noch. (Fährste halt erst Samstag los. Big Grin ) Obwohl icemansashas letzter Satz nicht gerade optimistisch klang. Da bin ich aber traurig!

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

}
Bedankt durch:
Tach.

Wie wäre es mit einem Leihwagen - also Leih-Cab? Dann haste keinen Stress und bist dabei!

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
}
Bedankt durch:
HMMMMMMMMMMMM Wiegald Da bin ich aber traurig!

das wäre nicht das erste Mal das in diesem Falle ich mit einem Leihcab seit 2007 zum Treffen, Sasha weiss es , die Autos waren ja vom Ihm.
Nur diesmal steht kein Cab zur Verfügung leider und ich will auch SACKRADIKREUZKRABBENNOCHEINSVERDAMMICHNOCHEMAL nicht ein drittes Mal mein Baby stehen lassen.

Hoffnung stirbt zuletzt und soviel Pech kann ich einfach nicht haben....
Sasha ich komme erstmal rum nen Döner in der Garage verschlingen, vielleicht esse ich auch zwei oder drei egal , ich muss was tun!!!!

Was die Wette angeht hätte ich bei einem grossen Einsatz verloren, ich war so sicher das ich alles gewettet hätte, beim ACBT habe ich schon gewonnen, gell SahsaZwinker

ich warte noch immer auf Vorschläge oder Angebote.....
Gruss Pit
}
Bedankt durch:
(18.08.2009, 19:22)Puppetmastaz schrieb: ...seit gestern bei Mercedes wegen einer defekten Lenkung( bei einem Vito!!!!),

Servus Pit,

was ist daran ungewöhnlich. Mich wundert bei der Schei...karre garnix mehr. Spreche da aus reichlich schlechter Erfahrung.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  August im Karwendel DKW1000S delux 2 3.331 02.07.2021, 22:51
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  12. SachsenTour vom 7.07. bis zum 08.07.2018 SebaBuda 14 7.185 17.06.2018, 22:50
Letzter Beitrag: SebaBuda
  [Info] 11. Sachsentour 15.-16.07.2017 Silvio 26 13.859 18.07.2017, 18:54
Letzter Beitrag: lemmy
  [Info] 9. Sachsentour 2015 - 25./26. Juli 2015 SebaBuda 10 12.198 27.07.2015, 15:56
Letzter Beitrag: SebaBuda
  Audidrivers.de-Grillwochenende 09.-10. August 2014 lemmy 16 10.747 10.08.2014, 22:15
Letzter Beitrag: kamikaze180
  [Info] 8. Sachsentour 2014 - 12./13. Juli 2014 SebaBuda 38 20.768 14.07.2014, 17:52
Letzter Beitrag: semu
  [Info] 7. Sachsentour 2013 Silvio 42 22.334 11.09.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Jego2302
  Hessen Tour August 2013 Carrera-Racer 5 5.746 16.08.2013, 00:05
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Köln / Bonn Treffen August Umfrage Grisu1965 11 7.653 07.08.2013, 02:01
Letzter Beitrag: online-milo
  Tour im Juli oder August 2013 in Nordhessen Carrera-Racer 0 2.833 13.07.2013, 10:13
Letzter Beitrag: Carrera-Racer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste