Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Theoretisch richtig Flo.
Es könnte aber auch schleichend durch den Wärmetauscher entfliehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Baujahr: 06/98
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AHH
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 1 posts
Servus Owe,
danke schonmal für die Antwort. Es sei noch erwähnt, dass es sich nicht um ein Cab handelt, sondern einen Passat Diesel.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Ok, das ist ja auf jeden Motor so übertragbar.
Als erstes würde ich immer ein CO Messung des Kühlwassers durchführen um sich relativ sicher zu sein, denn so ein ZKD Wechsel ist ja doch recht kostenintensiv.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
2 Danke aus 1 posts
Was sagt mir diese CO Messung dann? Was wird da gemessen?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Tach auch....
wenn die ZKD einen Schaden hat, dringen Abgase ins Kühlwasser und in dem lässt sich dann CO feststellen (wenn sie schon stark durchlässig ist, blubbert's evtl. auch in Ausgleichsbehalter...)
Grüße
Uwe
P.S. habt Ihr das Kühlsystem mal abdrücken lassen, um eine Undichtigkeit an irgendeinem Schlauch auszuschliessen ?
2 Danke aus 1 posts
Ne, ist noch nix gemacht worden. Er hat mir das blos heut beiläufig erzählt. Und da ich des mit dem Motorschaden im Hinterkopf hatte, wollt ich mal nachhaken.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2299
Motorkennbuchstabe: NG
0 Danke aus 0 posts
Nun.... Wasser und Öl mischen sich bekanntlich nicht so besonders gut... es bildet ziemlich schnell eine pampige Emulsion die sich irgendwo im Motor absetzt wo sie ihre Ruhe hat und nicht weiter vom Öldruck gestört wird. Wie viele von uns wissen ist das beispielsweise im Ventildeckel oder eben leider in der Motorentlüftung. Wasser schlägt sich auch durch Kurzstreckenbetrieb ins Öl durch, das ist alltäglich.
Von einem Motorschaden im Sinne von Kolbenfresser nach ZKD-Schaden hab ich jetzt aber noch nicht wirklich häufig gehört. Ehrlich gesagt sogar noch nie.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht!