Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 1800
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo, nach langem Suchen habe ich einen Hartmann ESD bekommen. Den habe ich gestern montiert. Vom Sound bin ich aber schwer, schwer enttäuscht. Ich dachte der reisst mehr. Gibts irgendwelche MSD den man mit dem EDS kombinieren könnte oder muß ich mir eine Komplettanlage von FOX oder ähnlichen holen ?
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 1800
0 Danke aus 0 posts
Der ESD ist natürlich gebraucht, neu bekommt man den ja nicht mehr. Ich denke das da nix mehr geht im laufe der Zeit.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
56 Danke aus 53 posts
Denn meisten "Krach" frisst der MSD. Der ESD ist meist nur Optiksache
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren den ganzen Ausfpuffanlage wie Serie gehabt (2,3 NG). Da war aber der KAT und das MSD kaputt dann habe ich alles erneuert: Fächerkrümmer dran, 200 Zeller metallkat, und Frierich Motorsport Gruppe A Anlage. Ist ziemlich laut aber nicht wie eine "Tuning Golf". Ich habe aber noch an den alten orig Audi ESD so eine Adapter gemacht, das ich die verschidene ESD-s wechseln kann. Ich muss sagen das auto wird wieder sehr leise wenn ich die audi ESD montiere (fast serie, im leerlauf super leise).
Anscheinend war bei mir die ESD der größte Krachfresser. Ich habe noch bei der Demontage in dem alten orig Audi MSD reingeschaut, da konnte man auch durchgucken, war nur eine perforierte Rohr mit Dämmung drum. Ich glaube dass zumindest bei 5 Zylinder motoren die MSD alleine schon maßgebend ist. Mein Friedrich ESD ist auch nur eine durchgehende Rohr mit Löcher und Dämmung, merkt man auch ein bisschen im Leistung.
Gruß Zoltan
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
also was vom Klang her richtig geil ist, aber auch mit ein wenig Geld verbunden sind die MTM Anlagen welche bei mir ab Kat verbaut ist.
Gruß
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
56 Danke aus 53 posts
MTM müsste glaub ich ne BN-Pipes sein.
bzw. die Grundlage kommt von BN-Pipes und diese nutzen Fox-Töpfe
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)