Saison Kennzeichen ???
Hallo ich habe mal eine Frage zu den Saison Kennzeichen !! Mann hat mir gesagt ich muss das jedes Jahr erneuern ?
Also ich habe die Möglichkeit einen Audi 80 1.8 s Baujahr 1991 mit einer Km Leistung von 71000 km zu kaufen Garagen Fahrzeug von meiner Nachbarin habe echt intresse !!!!
Cab im sommer Audi 80 im winter !!

Hat jemand erfahrung
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
Tag online-milo,

du kennst die falschen Leute! Zwinker

Der Vorteil beim Saisonkennzeichen ist ja gerade der, dass du nicht ständig an- und abmelden musst (inklusive der damit verbundenen Kosten).

Bei Wikipedia gibt es zum Thema einen recht ausführlichen Artikel:

Wikipedia

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!

Das schöne ist sogar dabei, dass man in Deiner Konstellation nur mit einem Rabatt fahren kann ;-o).

Also, mann kann sich ggf. die teurere Zweitwagenregelung versicherungstechnisch sparen...

Grüße, Thomas.
[Bild: show-image_350-11102922381004.jpg]

Audi-Zentrum Erzgebirge

2,3 E, EZ 08/91, Wurzelholz, beiges Leder, weiße Blinker, DE, 5 Kanal-Verstärker, JVC USB/SD Radio, ,
Edelstahlauspuff "G-Power"ab Kat, Felgen RIM 7,0Jx17 H2 "Racing White", Tieferlegung

Alltag: Audi A 4 2.0 TDI (8K) 143 PS mit S-Line Paket ( 19 Zoll Felgen), leider ohne Ablagepaket
("Steck doch den Atlas hinter den Sitzen!" "Ha,Ha..Un ")
Zitieren }
Bedankt durch:
Tach Michael werde mich da doch direkt mal umsehen ! Danke
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Saisonkennzeichen werden NICHT jedes Jahr erneuert !!!!
Das ist doch der Sinn des Ganzen. Beide Wagen teilen sich EINEN Versicherungsvertrag. Währen der z.B. Cab-Saison 04-10 ruhen die Bedingungen im Vertrag für den Wagen mit der Saison 11-03. Und ab Monat 11 dann die Bedingungen im Vertrag fürs Cab mit 04-10.
Ich z.B. habe das Cab von 04-10 und die Winterblechdose von 10-04. Wie man leicht feststellen kann überschneiden sich die Fahrzeuge jeweils um einen Monat. Den Luxus gönne ich mir da ich ja nicht jedesmal um genau 0:00 Uhr die Fahrzeuge tauschen kann bzw. möchte. Außerdem habe ich noch ein wenig Spielraum falls das Wetter mal nicht so mitspielen sollte. Für die beiden Überschneidungsmonate werden dann allerdings 85% Versicherungsprämie fällig. Quasi 2.Wagen Einstufung.

Du solltest die ganze Sache mal mit deinem Versicherungsfuzzi face to face klären. Wenn Du allerdings eine On-Line Versicherung kennst die dir das alles nur über I-Net verständlich umsetzen kann, immer her mit der Adresse. Ich jedenfalls kenne KEINE. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Alles in Allem kein Problem mit Saisonkennzeichen durch die Gegend zu Fahren und die Sommermonate im Cab zu genießen.

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.08.2011, 21:46)V6-Convertible schrieb: Du solltest die ganze Sache mal mit deinem Versicherungsfuzzi face to face klären. Wenn Du allerdings eine On-Line Versicherung kennst die dir das alles nur über I-Net verständlich umsetzen kann, immer her mit der Adresse.

kein Problem: Ich habe das mit der HUK24 online innerhalb von 2 Tagen klären können.

bis die tage, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.08.2011, 21:10)online-milo schrieb: Hallo ich habe mal eine Frage zu den Saison Kennzeichen !! Mann hat mir gesagt ich muss das jedes Jahr erneuern ?
Also ich habe die Möglichkeit einen Audi 80 1.8 s Baujahr 1991 mit einer Km Leistung von 71000 km zu kaufen Garagen Fahrzeug von meiner Nachbarin habe echt intresse !!!!
Cab im sommer Audi 80 im winter !!

Hat jemand erfahrung

Hört sich ja ganz gut an. Vielleicht kannst du ja gleich die Garage mit übernehmen. Dann brauchst du im Winter nicht immer das Auto vom Eis befreien. Wenn du natürlich 2 Garagen hast,.....

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja habe sogar drei !!! Aber eine ist für den Smartie meiner Frau Smile
Aber Frank ich habe gesehen das du aus Neuss kommst !Komme aus Kr
Hast du ein wenig Ahnung von Auto Elektrik???????

Zitieren }
Bedankt durch:
(19.08.2011, 19:48)online-milo schrieb: Aber Frank ich habe gesehen das du aus Neuss kommst !Komme aus Kr
Hast du ein wenig Ahnung von Auto Elektrik???????

Hallo online milo !

Nein, ausser das ich mir einbilde Stromlaufpläne zu interpretieren und die verschiedenen Kabelfarben auseinander zu halten.Smile

Gruß
Frank
[Bild: 400_3865633730376336.jpg]

[Bild: files?action=document&folder=43&id=43%2F...height=757]Das Sommerfahrzeug, Saison von 04 bis 10, in aquarellgrün-metallic (LY6M) auf Postert PG7517 mit 215/40 R17 und BN-Pipes ab KAT

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - immer nur das Beste." (Oscar Wilde)
"SAVE WATER-------DRINK KÖLSCH"
Zitieren }
Bedankt durch:
(18.08.2011, 21:41)Heinzman schrieb: Hallo!

Das schöne ist sogar dabei, dass man in Deiner Konstellation nur mit einem Rabatt fahren kann ;-o).

Also, mann kann sich ggf. die teurere Zweitwagenregelung versicherungstechnisch sparen...

Grüße, Thomas.

GENAU SO hatte ich es auch vor: Cab von 4-10 und ein Gölfchen von 11-3. NUNMEHR teilt mir die Versicherung mit, das ginge nicht mehr, ich müsste auch ohne "Überschneidung" (wie oben jemand schrieb: 4-10 der eine, 10-4 der andere) eine 2. Linie aufmachen -mit 85 % SF. Hat das noch jemand gehört Waaat? oder ist das ein Spezifikum DIESER Versicherung (DA direkt) ?
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sportauspuff und H-Kennzeichen Ulrich 8 7.011 10.06.2021, 20:47
Letzter Beitrag: Ulrich
  Kennzeichen behalten? bodenseemicha 5 5.620 15.09.2009, 15:28
Letzter Beitrag: risingsun
  Reparaturen vor der Saison Shamus 21 18.270 03.04.2009, 19:04
Letzter Beitrag: Shamus
  Selbstleuchtendes Kennzeichen reijada 7 7.109 29.01.2007, 17:49
Letzter Beitrag: NiD