Hosenrohr....ich glaubs nicht!!
Hallo und ein frohes neues zusammenSmile

seit Tagen habe ich die vermutung das er nach dem starten etwas lauter ist als sonst. heute mal nachgeschaut und sihe da......Hosenrohr!!!!

Ich galub es nicht!!!!! Genau da wo ich mich früher schon immer bei meinen Golf GTI geärgert habe. Da kommen die zwei Krümmerrohre runter und gehen in ein dickes Rohr wonach dann die Verschraubung zum kat kommt. Und geni nach der Zusammenführung der beiden Krümmerrohre ist die Schweißstelle zum dicken Rohr aufgebrochen. Meine Erfahrungen sagen mir......wenn ich das nun wieder zusammenschweiße, dann hält das 4 bis 8 Wochen.
Warum gibt es da kein Flexrohr wie bei anderen Modellen da sich diese Stelle doch immer bewegt beim gasgeben bzw. GaswegnehmenFz

Heute mal etwas gegoogelt....aber für dieses Modell gint es sowas nicht. Oder ich müßte mir was basteln.

-ar2-Hat da schon einer sowas gemacht????

Ist der 1,8er mit 125 PsDumdididum

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Martin,

wahrscheinlich hast Du recht, und Schweissen bringt nur kurzfristig was, wenn Vibrationen die Ursache sein sollten. Habe beim Stöbern diese Anzeige entdeckt. Das Hosenrohr von Blackert & Schacht hat einen flexiblen Anschluss, der die Motorbewegungen wohl besser in den Griff bekommen sollte.

Schreib' mal über Deine Lösung - wird den ein oder anderen ADR-Fahrer auch irgendwann erwischen Is dat wirklich so?

Gruss

Peter Ganz geschmeidisch...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Martin,

bei Stahlgruber (so'ne Autoersatzteilkette falls nicht bekannt) gibts solche Flexrohrelemente in allen möglichen Durchmessern. Das kannst du dir dazwischen bauen. Wär zumindest eine Lösung...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Genau das habe ich vor......

fertiges Hosenrohr mit Flexrohr gibt es für diesen Motor NURAz für den A4. Ob da alles dann so passtFz

-ar2-Muß mich mal drunterlegen und den Durchmesser messen......ist aber im Moment so kalt draußenDas ja man doof

das lustige ist.....wenn der warm ist, ist er dicht und ganz leiseHoffentlich sieht mich keiner

Abfallen kann er ja zum Glück nichtBääääää

Gruss
Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
Verfluchte Sch*****

mein Motor ist in letzter Zeit auch lauter wenn ich starte. Man hört es sehr deutlich in der Garage.

Es wird doch nicht Uuups

Bleibt einem denn nichts erspart Das ja man doof
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
kleine Zwischenfrage:

>ein dickes Rohr wonach dann die Verschraubung zum kat kommt
Wie sieht die Verschraubung aus ? Denn das ist die nächste Schwachstelle ! Wenn da die Schrauben auch schon ziemlich weggegammelt sind....viel Arbeit wenn Du Pech hast ! Kleiner Tip: Die Muttern sind vermutlich drangeschweißt !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

weis jemand ob das Hosenrohr von Blackert&Schacht nun passt oder nicht?

Wäre schon praktisch sowas Grandpa

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Bei mir hat's nun den Halter am Hosenrohr, direkt vor dem Kat erwischt: gebrochen.

Hab's erstmal geschweißt, wobei ich ernsthaft bezweifel dass das bis zum TÜV im Februar hält.

Ist das Hosenrohr für den ADR im Cab ne Einzelanfertigung, oder gehen die B5 Hosenrohre auch?
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ist auch einer der diversen Baustellen die mein Wagen betrifft! Nun die Frage; Hat einer schon ausgemessen oder erfahrung vom Hosenrohr inkl. Flexrohr vom A4?? Wäre dankbar wenn einer zu diesem Thema auch eine fachliche Meinung hätte.

Danke.
Ködere nicht mit dem Köders Köder, wenn der Köder mit dem Köder Ködert.Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Yanic,

das Teil was du vermutlich suchst (8G0 253 101 Q) gibt es nur beim Cab im ADR Da bin ich aber traurig!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreiecksflansch 66mm fürs Hosenrohr / Auspuff Überholung bullets4free 8 7.368 09.12.2013, 21:06
Letzter Beitrag: bullets4free

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste