02.05.2012, 20:25
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Tagen einige Reparaturen am Cabrio erledigen, dazu habe ich noch ein paar
Fragen zu Ersatzteilen und hoffe ich könnt mir helfen. Habe die Fragen gegliedert um den Überblick zu behalten:
Schrauben für Original Querlenker (kein Guss):
Ich habe mich für die Buchsen von Meyle HD entschieden.
Frage 1: Ich habe in Erinnerung, dass die Schrauben auch erneuert werden müssen?
Frage 2: Sind folgende Teilenummern für mein Cab richtig?
Querlenkerschrauben: 4x N 904 893 01, M10x78
Muttern: 4x N 021 195 5, M10 Selbstsichernd
Wechseln des Antriebwellengelenkes:
Hier unterscheiden sich die Preise enorm, geht von ca. 20€ von ATP bis 80€ von QH.
Frage 3: Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von ATP und kann man diese "billigen" Teile verbauen oder doch
lieber zu anderen Anbietern greifen?
Schrauben für Bremssattel:
Hier bekommt das Cab neue Scheiben und Beläge vorn und hinten. Diese sind auch schon bestellt.
Frage 4: Welche Schrauben sollten/müssen hier erneuert werden bzw. wie lauten hier die Teilenummern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich werde in den nächsten Tagen einige Reparaturen am Cabrio erledigen, dazu habe ich noch ein paar
Fragen zu Ersatzteilen und hoffe ich könnt mir helfen. Habe die Fragen gegliedert um den Überblick zu behalten:
Schrauben für Original Querlenker (kein Guss):
Ich habe mich für die Buchsen von Meyle HD entschieden.
Frage 1: Ich habe in Erinnerung, dass die Schrauben auch erneuert werden müssen?
Frage 2: Sind folgende Teilenummern für mein Cab richtig?
Querlenkerschrauben: 4x N 904 893 01, M10x78
Muttern: 4x N 021 195 5, M10 Selbstsichernd
Wechseln des Antriebwellengelenkes:
Hier unterscheiden sich die Preise enorm, geht von ca. 20€ von ATP bis 80€ von QH.
Frage 3: Hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen von ATP und kann man diese "billigen" Teile verbauen oder doch
lieber zu anderen Anbietern greifen?
Schrauben für Bremssattel:
Hier bekommt das Cab neue Scheiben und Beläge vorn und hinten. Diese sind auch schon bestellt.
Frage 4: Welche Schrauben sollten/müssen hier erneuert werden bzw. wie lauten hier die Teilenummern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Alex
On the road again
On the road again