Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
192 Danke aus 127 posts
Heute E-Mail von Audi erhalten, ihr könnt hoffen. Näheres sobald ich mehr Infos habe!
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: k.a
Hubraum (CCM): k.a
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Gibt es denn schon was neues an der Getränkehalterfront
192 Danke aus 127 posts
Ne leider noch nicht.
Audi kann angeblich lt. deren Mail bis jetzt noch keinen passenden Produzenten finden.
Also entweder sind die zu doof oder haben einfach keine Lust.
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
165 Danke aus 139 posts
Moin.
Wer hätte das gedacht....
Gruß
Markus
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2000
Verdeckart: manuell
65 Danke aus 57 posts
Hi Manuel,
sag mal wie naiv bist Du ??? glaubst Du das die für eine Hand voll Leute so etwas überflüssiges wie diesen Becherhalter noch mal fertigen lassen??? Sicherlich sind die da immer nett, aber bei diversen Dingen auch unverbindlich, denn ein nein will doch keiner hören und Automobilkunden schon überhaupt nicht.
Dies ist kein Fahrzeug was sich noch in der Serie befindet, wo Sie dann gerne mal schnell auf solche Wünsche eingehen um noch mehr Wagen zu verkaufen, da es immer Menschen gibt die Käufe zum Teil an Nichtigkeiten festmachen.
Diverse Bauteile für die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft älterer Fahrzeuge würde da ggf. mehr Sinn machen und selbst so etwas bedarf einer einfach Kosten/Nutzungsrechnung welche für Audi akzeptabel sein muß. Ein wenig BWL solltest Du doch in Deinem Job auch mitbekommen haben.
Der Bedarf welcher ggf. zu decken wäre, ist auch so gering, dass sich dies für keinen Hersteller/Zulieferer wirklich irgendwie rechnen würde. Selbst bei 1000 Stück wären die Werkstückkosten plus Qualitätssicherung viel zu hoch, denn in der Zulieferindustrie für die Automobilbranche werden die Preise von Hersteller vorgegeben, im besonderen bei kleinen Firmen, welche für so etwas in Betracht kommen würden.
Man darf nicht vergessen das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialämter, mit Lust hat dies also nichts zu tun.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
192 Danke aus 127 posts
Hallo Ralf,
Ja BWL habe ich jahre lang lernen müssen. Aber lt. Audi Tradition müssten die eine Mindestabnahmemenge von 100 Paar haben, damit es sich rentiert.
Ob die Aussage nur gemacht wurde um den Kunden zu "vertrösten" oder ob die wirklich aufgrund diverser Nachfragen auf der Suche nach einem neuen Hersteller sind bleibt Geheimnis von Audi.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die um den heißen Brei herum reden wenn die im einfachen und freundlichem Ton antworten können:
"aufgrund zu geringer nachfragen würde sich eine Reproduktion leider nicht rentieren"
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
65 Danke aus 57 posts
Hi Manuel,
nun ja meine Antwort konnte ich mir nicht verkneifen denn Deine Aussage " zu doof bzw. keine Lust mehr" mußte mal ein wenig relativiert werden.
Deine Bemühungen finde ich ja sehr gut, aber irgendwann sollte man die Bremse mal ziehen, da sonst nur noch Postings der Ironie hier folgen.
An so einem Board kann man keinen Bedarf ermitteln, da springen immer sehr viele mit auf einen Zug - auch haben wollen - , die Wirklichkeit sieht dann ganz anders aus.
Ich glaube da auch mal eine Fußmattenaktion hier gefunden zu haben (Fremdhersteller), dies war auch ein mühsames Unterfangen.
Jeder der hier etwas versucht, anderen etwas möglich zu machen verdient dafür, den jedoch zu erhalten ist eine andere Sache - einige Postings in diesem Thema erscheinen mir als etwas anderes.
Bis ja oft hier und ich denke das Du mich langsam ein wenig kennst und ich dazu neige es immer ein wenig spitz und offen zu sagen.
Im übrigen gibt es eine ganze Menge Formulierungen und Aussagen welche Händler und Hersteller unbedingt vermeiden sollen und müssen, gerade heute in dieser multimedialen Welt.
Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.
Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.
Ina + Ralf 01.06.2012
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
Hallo Jungs,
hat jemand ein Bild und die genauen Maße von dem Getränkehalter ? Sind ja 2 Teile soweit ich weiss.
Ein Bekannter von mir hat eine CNC Firma, die sind spezialisiert auf Kleinstproduktionen, speziell für Luft und Raumfahrt.
Sicherlich gibt es da andere Preise als bei "Getränkehaltern" aber ich kann gerne mal Nachfragen was eine Kleinserie kosten würde.
Soweit ich mich erinnern kann, kann er das ganze auch aus "Kunststoff" herstellen und nicht nur aus Alu.
Vielleicht stellt ja auch jemand seinen Getränkehalter als Beispielexemplar zur Verfügung.
So long ..
Gruß
Sebastian
31228 Peine
2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
65 Danke aus 57 posts
Hi Sebastian,
diverse Daten sind schon einige Seiten vorher, allerdings ist es der falsche Weg. Wenn Leute interesse an so etwas wirklich haben, dann sollte man jetzt mal ungefähr den ehemaligen Audipreis dafür berücksichtigen.
Unter dieser Grundvoraussetzung müßte es dann eine verbindliche Interessenbekundung geben, ggf. ein Sammelkonto für diese Beträge. Da wäre dann schnell festzustellen welche Menge und Interesse an so etwas wirklich vorhanden ist.
Wenn die Abwicklung Logistik, Verwaltung usw. eben kein wirkliches Geld kostet, sondern von einem oder einigen hier kostenfrei übernommen wird, dann ließ es sich bestimmt mit der Firma in der Dein Freund arbeitet realisieren.
Man muß es einfach mal klar sagen, wenn man die Leute ohne Zahlungsverpflichtung mal bestellen läßt, dann wird oft sehr viel, sehr gerne bestellt und dann aber nicht abgenommen.
Wenn ich meinen Kunden hier sage, nachdem der Zettel voll ist, dass ich erst mal Geld haben will und es kein Rückgaberecht und Umtausch gibt, dann ist der Zettel plötzlich wieder leer.
Ich finde es toll das sich im jemand findet der etwas machen möchte, allerdings sollte es eben auch Sinn machen das man da Zeit investiert. Jeder welcher ehrlich so etwas haben möchte, wird auch diesen Betrag dann bereit sein im Vorfeld zu zahlen an eine ggf. hier schon als vertrauenswürdige bekannte Person - bzw, ggf. wäre der Club bereit diese Funktion zu übernehmen.
Wenn sich später heraus stellt, dass es günstiger zu machen ist, kann man den Betrag immer noch zurück senden oder für einen guten Zweck spenden.
Gruß Ralf
Ina + Ralf 01.06.2012
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2.3
Motorkennbuchstabe: NG
66 Danke aus 41 posts
Hallo Gemeinde,
ich war auch ewig auf der Suche nach diesem vermaledeiten Getränkehalter. Irgendwann habe ich mir dann den hier geholt: 8D0862533E Der stammt aus einem A4 8D (Bj. 99-01) und passt von der Breite her 1:1 in die Aussparung des Kassettenfaches. Hinten muss man etwas auffüllen, aber das ist kein Problem. rol@nd hat den bei mir beim Pfingsttreffen gesehen und hat ihn gleich nachgekauft. In der Bucht für €15,- zzgl. €5,- Versand. Habe ihm mit Wassertransferdruck nen Carbon-Look verpasst, ist aber Geschmackssache.
Hoffe konnte weiterhelfen.
Grüße aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
|