Thema ist zwar schon etwas älter .....

....aber mein Cab hat ähnliche Probleme.
Finde es jetzt nicht so tragisch, aber wenn soll er ja anständig laufen.
Symthome:
Kurz nach dem Starten nimmt er nur träge das Gas an, reagiert also nicht sofort auf das Gaspedal.
Dies geht vielleicht so 2-3 Minuten lang, dann schnurrt er anständig.
Wenn ich unter 2000 Touren bin und dann Gas gebe, fühlt es sich wie ein großes Turboloch an... es dauert bis er kommt.
Wenn er dann bissl Temperatur hat und ich ihn mal rollen lasse, dann hängt Drehzahl bei 1100-1200 Touren, fällt erst wieder ab wenn Wagen steht.
Dann reagiert er aber auch unter 2000 Touren sofort auf's Gaspedal.
Blubbern tut er auch ganz gut, beim Beschleunigen klingt er auch schon recht kernig.
Auf alle Fälle kräftiger als mein NG im Coupe quattro.... undicht?
Habe Auspuff aber mal zu gehalten und konnte so keine Undichtigkeit der Auspuffanlage feststellen.
Verteiler und Finger hatte ich nach dem Kauf erneuert, also auch erst vor kurzer Zeit.
Wegen Verdacht auf Falschluft habe ich mal den Bereich um Mengenteiler, Drosselklappe und Zigarre mit Bremsenreiniger abgesprüht.
Keine Drehzahlveränderung.
Öffne ich allerdings den Öl-Deckel geht er
nicht aus... was ja für Falschluft spricht.
....nur wo
Wo ich Luftfilter getauscht habe, fiel mir auf daß die Stauscheibe vom Mengenteiler bzw. LLM recht stark verschmutzt ist.
Auch die Drosselklappe und Ansaugschlauch/Luftführung sah so aus.
Habe es mal gereinigt.
Könnte er zu fett eingestellt sein?
Wollte noch mal mit dem Vorbesitzer telefonieren, weil er etwas gesprochen hatte daß in der Werkstatt der Motor einge-(ver-)stellt worden ist.
Will noch mal fragen, was genau gemacht worden ist und warum.
Dann habe ich festgestellt, daß kein KLR drin ist aber das Cab Euro 2 eingetragen hat.

Wobei dies wohl beim Vor-Vorbesitzer gemacht worden ist, laut Eintragungsdatum besaßen sie den Wagen da noch nicht.
Werd dies aber noch nachrüsten, möchte ja kein Ärger mit Finanzamt haben.
Ob der Wagen in der Werkstatt eingestellt werden mußte weil die Werte für Euro 2 nicht paßten ???
Hängende Zigarre äußert sich ja durch Leerlauf-"Sägen"... dies macht er nicht.
Falschluft könnte ich noch mal suchen, nur wo noch?
Werd mal die Ventideckel-Schrauben nach ziehen.... vielleicht habe ich ja Glück
Hatte auch schon überlegt ihn bei Bosch einstellen zu lassen.....
...noch wer Ideen?
Die Temperaturen fallen, .... quattro bleibt.
Suche Möglichkeiten zum Schrauben/Unterstellen im Kreis Kassel
05/'91 Coupe quattro, NG __ (beide im Paket zu verkaufen)
06/'91 Coupe quattro, NG _/