Blinkerausfall
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem in letzter Zeit sind immer wieder meine Blinker ausgefallen,und gleichzeitig auch die Schalter der Fensterheber Fahrer und Beifahrertüre,sowie die Spiegelverstellung.Die Schalterbeleuchtung ging somit auch nicht mehr. Über den Zentralen Schalter der Fensterheber gingen noch bis auf die Fahrertüre alle Scheiben auf aber das Verdeck nicht mehr da sich die Fahrertütscheibe ja nicht mehr absenkte.
Als ich mich dann etwas belesen habe war mir eigentlich klar das es an dem Zündanlassschalter liegen muss und als ich ihn ausbaute sah ich auch gleich das er gerissen war.
Also machte ich einen neuen rein und alles funktionierte wieder optimal. Aber jetzt nach ca. 1 Woche steckte ich den Schlüssel rein startete den Motor und fuhr los und beim ersten Abbiegen bemerkte ich das die Blinker schon wieder keine Funktion hatten,auch die Fensterhaberschalter sind wieder totDa bin ich aber traurig!
Nun weis ich nicht mehr weiter was kann jetzt noch der Fehler sein???
Vielleicht hat jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt??
Sicherungen sind OK.

Gruß Thomas

Hab jetzt noch gelesen das es an den Relais 5 und 6 der Fensterheber liegen kann, aber was haben die mit der Funktion der Blinker zu tun ??

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus und Hallo,

ich Tippe mal auf den ZAS (Zündanlassschalter)

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
Den habe ich bereits erneuert, und nun kam das gleiche Problem wieder nach ca. 1 Woche

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Schichtler1

Wie verhalten sich denn die Blinker, wenn Du den Warnblinker betätigst ? Dann gehen sie oder ? Beide ;-) Die bekommen Saft über Sicherung#2 15A
Was ist denn im Fehlerfall mit Deinen Scheibenwischern ? Die gehen bestimmt auch nicht. Was ist mit dem Abblendlicht ?
Meine Vermutung geht in die Richtung J59 Relais für X-Kontakt auf Steckplatz 5. Dahinter hängt z.B. Sicherung#15 25A für die Wischer.
Wenn das Relais nicht wieder einrückt nach dem Startvorgang, dann bleibt einiges ohne Saft !

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
hi,

und als ergänzung zu thilo. wenn du einen gebrauchte schalter genommen hast könnte dieser wieder defekt sein. wenn du einen billigen nachbau erwischt hast, könnte auch diese defekt sein. ansonsten wie thilo beschreibt, vorgehen.

viel erfolg
lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend,

wenn wie bereits von Thilo gesagt auch die Wischer und Scheinwerfer ausfallen, würde ich in Richtung X-Kontakt-Relais gehen wollen. ZAS wie Chris sagt, ist aber auch ein heißer Favorit.

@ Chris,

höre ich da etwas positives bzg. OT-Audi ???Ich lach mich wech , das ich dieses noch erleben darf....
unglaublich Rolleyes Rolleyes

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute

Heute Morgen bin ich ins Auto gestiegen und alles ging wieder,also wie gesagt der Fehler tritt nur hin und wieder auf,und wen er da ist gehen die Blinker nicht mehr FH Schalter an Fahrer und Beifahrertüre sind tot auchdie Schalterbeleuchtung und die Nebel und Nebelschlussleuchte gehen nicht mehr.Die Scheibenwischer kann ich jetzt gar nicht sagen da ich die nicht versucht habe. Über den Zentralschalter gehen bis auf die Fahrerseite alle Scheiben auf, der Warnblinker geht auf beide Seiten.
Den ZAS habe ich gewechselt und ist ein Original kein Zubehör. Der alte war vorne schon gerissen und ich war mir eigentlich sicher das dies die Ursache war doch jetzt nach ca. 1 Woche kam wie gesagt das Problem wieder.
Kann es jetzt noch das Relais für den FH vorne links sein? und wen ja was hat das mit dem Blinkerausfall zu tun und den anderen ausfällen??

Gruß Thomas

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Heute ist der Fehler wieder gekommen! FH Schalter alle tot an den Türen ja und der Wischer geht auch nicht mehr. Werde jetzt mal das J59 Relais wechseln.

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
Zur Verdeutlichung:
Mit Steckplatz 5 meine ich den Sicherungskasten, oberste Reihe, 5. Position von links. Müsste "213" draufstehen.
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Tux

Hab mir heute mal ein neues Relais 213 bestellt auch bei mir ist es Verbaut am Steckplatz 5
Hoffe das Problem ist dann vom Tisch nachdem ja der Zündanlassschalter ja auch schon neu ist.
Sollte das Problem dann aber immer noch auftreten erneuere ich auch noch das FH Relais 367 oder Löte mal nach.

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinkerausfall Schichtler1 1 1.878 13.07.2012, 20:01
Letzter Beitrag: BärABC

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste