Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2006
Hubraum (CCM): 2,0
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
bei Tachos mit analoger Uhr gibt es keinen TOG. Die Kis haben alle eine 919er Nummer und eine rote Beleuchtung.
Bei den Kis mit TOG ist die Uhr digital, weiße Ziffernblattbeleuchtung und alle haben eine 920er Nummer. CAN BUS Anbindung
Der Tankgeber muss...sollte auf jeden Fall angepasste werden da der Tankinhalt (Anzeige zum Inhalt) heftig abweicht und so die Restreichweite irreführend ist.
Bei der Firmware für Tiny Tank und TOG ist ein Tiny15 nur durch einen Tiny25 oder höher ersetzbar. Zudem sind die nicht pinnkompatibel. Die Firmware ist in ASM geschrieben und muss für den z.B. Tiny25 portiert (überarbeitet) werden.
5 Danke aus 3 posts
Hallo,
kein Ding....die ersten beiden und das letzte sind von mir.
1. Adapterierung und somit Rückrüstung des A4 Ki im Cabrio
2. Ki aus 2000er A4 920er Nummer= CAN BUS Variante
5. TinyAC aus meinem letzten 80er Cabrio, hier mit Ladedruckanzeige
Hätte ich auch selbst einstellen können.
Gruß
Schorsch
5 Danke aus 3 posts
Die Hardware ist nicht von mir.....
das Teil wurde von Axel Höhmann entwickelt. Wohnt in Karlsruhe....Kontakt vor Jahren leider abgebrochen.
Nur eingebaut habe ich es selbst...inkl. der selbst entwickelten Ansteuerung
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: manuell
7 Danke aus 5 posts
Hallo Leute, nachdem ich vergeblich versucht habe den SI_Prog_Base nachzubauen, habe ich mir den USB Programierer "USBasp" geholt. Mit "AVR-Brenner" den ATTiny25 eingestellt und das TinyTOG_ATtiny25.hex File geladen. Wurde einwandfrei auf den Tiny25 gebrannt. Aber eingesetzt in der TinyTOG Schaltung bringt er am Ausgang zum Ki kein Signal.
Auf dem anderen Tiny25 die Datei TinyTank.hex geflasht und die Tankanzeige funktioniert.
Heute kamen dann die bestellten ATTiny15L1PI an. Also rein in den Programmersockel und die Datei TinyTOG.hex geladen. Doch dann das:
: error: programm enable: target doesn't answer. 1
: initialization failed, rc=-1
: AVR device initialized and ready to accept instructions
: Device signature = 0x000000
: Yikes! Invalid device signature.
: Expected signature for ATtiny15 is 1E 90 06
done. Thank you.
Auch die anderen IC´s den gleichen Fehler. Was mache ich hier falsch?
Silvio
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10.1997
Hubraum (CCM): 1984
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Silvio
Ohne große Programierkenntnisse zu haben. Der Fehler liegt in der Hex-Datei. In der Hex Datei steht der Typ des Chips drin. Also ein HEX-File für einen Tiny kann auch nur auf einen Tiny geschrieben werden. Ob jemand den File ändern kann – keine Ahnung. Evtl . im Roboternetz Forum mal nachfragen
Gruß Kai
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hallo Silvio
Beleibt trotzdem noch die Frage für welchen ATtiny das HEX file vorgesehen war. Wegen der Flash Größe !
Der Kompatibilitätsmodus bringt nur die interne clock selection runter auf feste 6.4 MHz. Das ist alles.
Der 25er ist gedacht für Anwender die ihr System Design upscalen wollen und erstmal das alte Softwaredesign weiterverwenden wollen.
Ich meine der Dateiname deutet ja schon darauf hin "TinyTOG_ATtiny25.hex ". Wie groß ist das file in bytes ?
Gruß
tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.