Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
3 Danke aus 3 posts
Hi Leute,
hab da mal ne Frage. Und zwar Haben wir uns am Samstag beim Augsburg-Treffen ein kleines bisschen über das Thema Zahnriemen unterhalten.
Bin jetzt am überlegen, ob ich meinen aus Sicherheitsgründen wechseln soll. Ich denke mal ich werds machen lassen, da ich selber sowas noch nicht gemacht hab...
Hab da heute mal bei Audi nachgefragt was da kosten würde...
Der Meister hat mir dann einen Preis von ~397 uro genannt.
(Preis beinhaltet Zahnriemen, Spannrolle, Umlenkrolle, Schrauben, Wasserpumpe, Dichtung und komplette Arbeitszeit von 3 Stunden, hab sogar noch, ohne das ich was gesagt hab, den verbilligten Stundensatz bekommen = nur 75%).
Weiss jetzt auch nicht ob das nu billig ist, oder teuer... <_<
Was meint Ihr dazu ???
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Baujahr: 06.1997
Hubraum (CCM): 2600
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
direkt bei AUDI ???
Alles unter 400 ist OK.
Würde an deiner Stelle ohne nachdenken machen lassen.
Gruß Roman aus S-Town
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT
3 Danke aus 3 posts
@durdom,
ja, war bei unserem Großen Audi-Vertragshändler...
Ich glaub auch das das günstig ist...
werde ich demnächst mal machen lassen...
Sicher ist sicher....
mfg
christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
43 Danke aus 33 posts
oder halt privat, hab da 180 Euro incl. aller teile bezahlt!
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
45 Danke aus 29 posts
oder selber machen. Ich hab "nur" 90,- bezahlt.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
3 Danke aus 3 posts
schon klar,
nur selbermachen will ich nur ungern, da ich auf meine Werkstattarbeiten immer noch Mobilitätgarantie (lt. Werkstattmeister) bekomme bzw. habe...
Das ist der Dank für ein seit 9 Jahren absolut lückenlosen Scheckheft, dank Vorbesitzer...
Ich denke aber das knapp 400 uro für Zahnriemenwechsel, Rollen, Schrauben und WaPu + Dichtungen & komplette Arbeitszeit in Ordnung geht.....
mfg
Christopher
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: manuell
18 Danke aus 12 posts
Wie soll das bitte Privat mit ALLEN Teilen für nur 180,-Euro gehen?
Das können dann schonmal keine Originalteile sein.
Habe selbst bei mir den Zahnriemen am 2.6er gewechselt
und habe Originalteile MIT Prozenten genommen und lag
weit über 180,- Euro.
Ich glaube ich muss mal meine Rechnungen raussuchen.
Und 400,- Euro bei Audi finde ich echt sehr günstig. Nicht
das sich der Kundendienstmeister da vertan hat.
Gruss Torsten
P.S. : Und für 90,- Euro war wohl nur eine Sichtkontrolle oder?
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hi @ all.
Hab bei meinem Cabrio, 2,3l, mit Spannrolle, Wasserpumpe usw 176 gezahlt und hab ihn selber eingebaut. Für 90 Euro hast nie und nimmer Neuteile benutzt, da schon die Spannrolle alleine 78 gekostet hat mit Prozenten. 400 ist geschenkt. Da würde ich mich nicht mehr selber in die Garage stellen. Ein Kostenvoranschlag für meinen kam bei A-T-U 850. Das lasst euch mal über die lippen gehen.
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
3 Danke aus 3 posts
@stingray11
nein, hat er nicht... Ich hab das mit Ihm zusammen aus der Audi-Software rausgesucht... Wir hatten auf den Zahnriemenwechsel 2,2 Stunden (einzeln gesehen) und auf den WaPu-Wechsel 2,9 Stunden (auch einzeln gesehen) Arbeitszeit drauf (laut dem Audi Service Programm). Logischerweise währen das zusammen 5,1 Stunde Arbeit. Ist aber nicht richtig, da er ja wenn er denn Riemen ausbaut, sich schonmal die Arbeitszeit beim WaPu-Tausch sparen kann.
Er hat also gerechnet: Arbeitszeit Zahnriementausch 2,2 Stunden + die Differenz zur WaPu-Arbeitszeit (2,9 Std. - 2,2 Std.) 0,7 Stunden. Macht zusammen 2,9 Stunden für WaPu und Zahnriementausch....
kleine Aufstellung des ganzen, wen's interessiert...
Materialkosten orig. Auditeile:
Zahnriemen: 55 uro
Spannrolle: 43 uro,
Umlenkrolle: 33 uro
Wasserpumpe: 59 uro
Kühlmittel und sonstiges: 7 uro
(zusammen: 197 uro)
Arbeitskosten für Zahnriementausch (2,2 Std.) : 148,56 uro
Arbeitskosten für WaPu-Tausch (0,7 Std.) : 50,10 uro
(zusammen: 198,66 uro)
Er hat sogar gesagt, wenn er oder der Kollege der die Arbeit macht, schneller ist als die 2,9 Stunden, dann muss ich auch nicht die 2,9 Stunden zahlen, sondern entspr. weniger...
Das ganze ist für den 2.6L ABC Motor....
Hab das ganze dann noch schriftlich als Angebot mitbekommen (sogar mit Datum und Autogramm vom Meister)...
mfg
christopher
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Soll keine Erbsenzählerei sein, aber schau mal auf's Angebot - die 397,-- Euro sind wahrscheinlich netto - oder ? Aber selbst wenn noch 16 % MWST dazukommen, ist der Preis immer noch i.O.
Uwe
|