Frage zu Preis f
Da glaub ich auch....

Denke der Preis ist Brutto .... Würd aber nicht drauf Wetten wollen....

mfg
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
@ stingray: Lt. der Aufstellung von chrduschl scheint das wohl doch möglich zu sein, wenn die teile Original 197 Euro kosten, abzgl. Prozente usw., aber ich tippe auch mnal auf nicht Origionalteile, naja, er läuft aber einwandfrei, und nur das zählt für mich! Smile

Müßte ich mal nachfragen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
@Ralph....
die Preise in der Aufstellung oben sind alle schon "mit Prozenten".... Das heißt das die Preise oben 75% (auch Arbeitszeit) vom Normalpreis sind...

@Herr_Kiki
zu dem 850 €uro Kostenvoranschlag von A.T.U kann ich nur sagen, das man den Preis für nen Zahnriemenwechsel beim 5-Zylinder mit dem bei nem 6-Zylinder vergeichen kann... Die Teile beim 6-Zylinder sind da schonmal ein bisschen billiger, und der Arbeitsaufwand glaube ich ist auch ned so hoch.... Na ja, der 2.6er V6 hat ja auch keinen Wartungsintervall für einen Zahnriemenwechsel... Hab mir die Teile am Freitag letzte Woche mal angeschaut, und muss sagen das der Riemen nach mitttlerweile 9 Jahren und 126300 gefahrenen km immer noch aussieht wie neu... Werde das ganze mal zur Sicherheit machen lasssen....
Hab bei A.T.U auch nen Kostenvoranschlag machen lassen: Ergebniss: 355 €uro incl. Steuer... Da dachte ich nur das es die 40 €uro nicht wert sind und ich lass es wenn dann schon bei Audi machen...... Pro Pro Baaa Baaa

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...

Zitieren }
Bedankt durch:
@ chrduschl

Laß um Gottes Willen gleich den Thermostat mit tauschen, ist eh ein Wunder dass der bei Dir noch nicht kaputt ist, die Mistdinger gehen bei den V6 sehr sehr gern kaputt und zum Tausch muss i.d.R. der Zahnriemen runter (Schlangenmenschen bekommen es auch so hin, aber nicht ne' Audi-Werkstatt...).

Ist ein SEHR ernstgemeinter Rat!

Gruß
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
Hatte bei mir natürlich auch den Thermostat und auch den breiten
Flachkeilriemen gewechselt.

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
@stingray11

Sag mal, muss den zum Wechsel der Zahnriemens, der WaPu und der Thermostats die Stossstange weg ??? (frage nur, war nämlich bei meinem 1.6er A4 B5 der Fall)...

Danke schonmal, Rolleyes

christopher

Zitieren }
Bedankt durch:
Das ist aber alles sehr komisch mit den Preisen. Habe mal die Suchfunktion genutzt und dieses hier gefunden:

Zahnriemn

Da kostet z.B die Spannrolle alleine 137,04 Euro
und dann noch die Umlenkrolle 42,68
Zahnriemen 24,--
Wasserpumpe 52,--

So starke Preisunterschiede finde ich doch schon sehr komisch. Auch wenn man Rabatte bekommt!
2,3 L., Bauj. 92, BLACK, man. Verdeck, Verdeckkastendeckel in Wagenfarbe lackiert, 3 Speichen Sportlenkrad, S2 Stosstange mit SWR und Competition Spoiler, S2 Tacho und Zusatzinstrumente, RS2 Grill, Spiegel, Stabi und Scheinwerferleisten, Facelift Stoßstange hinten,
DE Scheinwerfer, 50mm H&R mit Bilstein B8 Dämpfer, 8,5x18 ET 35 Mille Miglia Cup, Lk-Umbau, BN Pipes VSD+ESD.
Zitieren }
Bedankt durch:
das mit den Preisen kann schon sein... Die ändern sich ja auch ab und an mal...
Hab schon erlebt, das ich mal Teile/Dichtungen gekauft hab, dafür 100€uro gezahlt hab, und 1 Jahr später dasgleiche nochmal gekauft hab, und da hats dann 143 €uro gekostet....

Zudem sind das die Ersatzteilpreise im Zusammenhang mit dem Servicepaket, denn was ich weiss, und mir auch vom Lageristen in meiner Audi-Werkstatt bestätigt wurde, ist folgendes:

Manche Teile sind wenn man sie einfach nur kauft, und selber einbaut, teurer, als wenn man bei Audi sagt: Einmal Zahnriementausch !!!! Dann ist der Riemen etwas günstiger, da die ja noch an den Stunden verdienen...

Der Kundendienst oder Servicemeister hat mir erzählt, das die ja die Leute nicht abzocken wollen.... Aber die Wollen ja auch das die Leute zu Ihnen kommen und dort die Servicearbeiten erledigen lassen, davon leben diese Werkstätten ja... Und so sind halt dann die Teile ein bisschen günstiger (im Servicepaket), dafür sind halt die Stundenlöhne in einer Audiwerkstatt, auch in meiner, Teilweise viel viel höher als z.B. bei A.T.U. oder einer freien Werkstatt.....

Ist halt immer Ansichtssache, wie man sowas handhabt... Ich bin jedenfalls mit dem Service und dem andauernden entgegekommen bei Preisen und Kosten in meinem Audi-Betrieb sehr zufrieden.... Da werd ich ziemlich sicher auch die noch folgenden "kleinen" Leiden und Alterserscheinungen meines Cab's beheben lassen... Rolleyes

AUSGENOMMEN LACKIERARBEITEN ....... ---> da is jeder Lackieren günstiger...

mfg Ninja

christopher

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Preis Reparatur Zylinderkopfdichtung Florida Boy 0 1.331 14.03.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Florida Boy
  [Preis] Krümmer planen Alex77 5 7.622 30.08.2010, 19:38
Letzter Beitrag: Alex77

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste