05.07.2017, 12:23
Hi Winni,
perfekt danke! dann weis ich ja jetzt was ich besorgen muss!
Danke
Gruß
Andreas
perfekt danke! dann weis ich ja jetzt was ich besorgen muss!
Danke
Gruß
Andreas
Zubehör/Reserverad Kofferraumboden
|
05.07.2017, 12:23
Hi Winni,
perfekt danke! dann weis ich ja jetzt was ich besorgen muss! Danke Gruß Andreas
05.07.2017, 18:23
Hat sich das mit dem Reserve/Notrad vom 94er zum 98er geändert ? Ich habe eine Befestigung fürs Notrad auf der linken Seite .
05.07.2017, 18:32
Ja, das Reserverad liegt im Kofferraum Boden wie bei modernen Autos.
05.07.2017, 18:50
Sobald das Auto vom Sattler zurück ist setz ich ein Bild rein mit der Befestigung auf der linken Seite .Vielleicht hat es irgendwer nachgerüstet
05.07.2017, 19:55
Hallo Grauwolf66!
Zuerst einmal ein freundlicher Hinweis: Begrüßung und Abschlußgruß werden hier im Forum seehr gerne gesehen - gehören halt zum guten Umgangston. Bzgl. der Befestigung des Reserverades, das hast sich - wie von Andreas (Burns) bereits angedeutet - tatsächlich mal geändert. In den ersten Jahren war das Reserverad links stehend. Wobei es sich in dem Fall auch um ein Faltrad handelt, welches dann mittels Kompressor noch aufgepumpt werden muss. Und irgendwann wurde das geändert zum liegenden Notrad, wie in den verlinkten Bildern. Wann genau die Umstellung erfolgte, weiß ich so nicht ![]() ![]() ![]() Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier! Bedankt durch: Carrera-Racer
05.07.2017, 20:08
Hi Audiolet ,
Danke für den dezenten Hinweis mit dem Zaunpfahl ![]() werde es mir zu Herzen nehmen. Zum Notrad nochmal , hab auch den Kompressor in der Mulde seitlich . Allerdings kein Notrad , muß ich noch irgendwie besorgen . Der vollständigkeit halber Gruß Jürgen
05.07.2017, 20:19
Hallo Jürgen!
Meinst Du, dass Du gar kein Reserverad drin hast? Oder vermisst Du es nur, weil da noch die Verkleidung vor ist? Weil um an das links stehende Reserverad zu kommen, muss man zuerst das Verkleidungsteil entfernen. Das ist oben mit zwei Schraubknöpfen befestigt, und in der Mitte ist 'ne große Plastikschraube. Hinter der Verkleidung befindet sich dann auch der Wagenheber und das Bordwerkzeug. ![]() Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
06.07.2017, 17:07
Hi Audiolet .
Wenn da ne verkleidung davor gehört dann fehlt die genauso wie das Notrad . Hab ne Ausbuchtung mit ner Plastikschraube in der Mitte und der Kompressor ist da auch irgendwo . Weiß im moment nur nicht genau weil Auto nnoch nicht zurück Gruß Jürgen
06.07.2017, 21:13
(06.07.2017, 17:07)Grauwolf66 schrieb: Hab ne Ausbuchtung mit ner Plastikschraube in der Mitte Hallo! Das klingt für mich jetzt doch irgendwie so, als ob das OK ist. Ich habe hier mal ein Bild gefunden, wo Du die linke Seite des Kofferraums siehst, mit der Verkleidung, die vor dem Ersatzrad ist. Meinst Du diese Plastikschraube in der Mitte? Die kannst Du rausdrehen. Und dann müssen da oben (außerhalb des Bildausschnitts, direkt bei der Dichtung) noch zwei kleine Drehknöpfe sein, die Du dann ebenfalls 1/4 Umdrehung drehen kannst. Und dann kannst Du das Seitenverkleidungsteil ausbauen/raus ziehen. Dahinter steht dann das Ersatzrad, und auch der Wagenheber. Und die Vertiefung des Seitenteils greift in die Felge rein. Oder fehlt bei Dir dieses Seitenverkleidungsteil - und Du kannst direkt die Innenseite des Kotflügels sehen? Ansonsten musst Du dann evtl. doch nochmal ein Foto machen, wenn Du Dein Cab wieder zurück hast. ![]() Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
07.07.2017, 10:20
Ich werfe euch ein Licht auf die Sache
Cinderella schrieb:Ab FIN WAUZZZ8GZR.006001* wurde ein anderer Querträger für den Kraftstoffbehälter eingesetzt. Dieser hat es erst ermöglicht das Notrad ein Stück unter diesen schieben zu können, vorher gab es nicht genug Platz dafür. Durch den Einbau der Längsträgerverstärkung L+R wurde nämlich auch ein anderes Abschlußblech ab FIN WAUZZZ8GZR.006001* notwendig. Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Bedankt durch: Burns
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Zubehör Gurtführung Erfahrung?! | 9 | 9.673 |
08.04.2014, 11:58 Letzter Beitrag: |
||
Kofferraumboden gebrochen ist der noch zu bekommen ? | 3 | 4.156 |
27.04.2010, 16:11 Letzter Beitrag: |