Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1992
Hubraum (CCM): 2.309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
199 Danke aus 180 posts
(22.11.2017, 14:39)blue-elise schrieb: .... warum müssen nur manche Vögel alle Themen vollspammen? ....
Was soll das?
Kannst Du Dich nicht einfach an Deine eigenen Aussagen halten?
(14.11.2017, 19:35)blue-elise schrieb: ... und deine Beiträge einfach unkommentiert ignorieren. ...
Vor allem dann, wenn Du anschließend (aus eigener Erfahrung) genau das bestätigst, was ich geschrieben habe? Und dem widersprichst, wovon Michael überzeugt ist?
Zitat:... Rostlöser ... Kannst auch den Heißluftfön zur Hand nehmen und das Alu warm machen ... Auf diese Art hab ich bis jetzt alles auf bekommen.
Wäre mir persönlich nur peinlich
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
98 Danke aus 69 posts
199 Danke aus 180 posts
Hallo Ciwa,
tolles Video! Aber man sollte denen einmal sagen, dass das doch gar nicht geht - (warmmachen und Rostlöser).
Gruß
Peter
(der seine Meisterprüfung als Industriemeister Metall in dem Jahr gemacht hat, wo der "Experte" (und Zweifler) das Licht der Welt erblickte)
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
89 Danke aus 79 posts
(22.11.2017, 15:29)Peter_Pan schrieb: Hallo Ciwa,
tolles Video! Aber man sollte denen einmal sagen, dass das doch gar nicht geht - (warmmachen und Rostlöser).
Gruß
Peter
(der seine Meisterprüfung als Industriemeister Metall in dem Jahr gemacht hat, wo der "Experte" (und Zweifler) das Licht der Welt erblickte)
Wow, du hast ein Zweizeiler geschafft, weiter so.
Das Problem liegt darin, das ich Deine Beiträge nicht wirklich lese, weil die ständigen Zitate, Belehrungen, Rechthabereien, und alles was du so an den Tag legst hier nichts verloren hat.
Somit kann das mal vorkommen das ich im Grunde das gleiche in 2 Sätzen schreibe, wofür du 2Seiten brauchst.
Wo also liegt dein Problem, wenn jemand der gleicjen Meinung ist wie du, es sagt doch niemand du hättest keine Ahnung.
LG
Cabrio ,A4,A3,Viano
199 Danke aus 180 posts
22.11.2017, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017, 16:52 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler beseitigt
)
(22.11.2017, 15:46)blue-elise schrieb: .... Wow, du hast ein Zweizeiler geschafft, weiter so. ....
Aber immerhin mit ANREDE und abschließendem GRUSS - so wie es hier gewünscht ist - und was ich persönlich für richtig halte.
Für Dich verzichte ich in Zukunft darauf, um Dich nicht zu überfordern
Zitat:Das Problem liegt darin, das ich Deine Beiträge nicht wirklich lese
Scheinbar doch
Und nicht DAS sondern DEIN (mein Eindruck und deshalb auch nicht als Belehrung zu verstehen)
Zitat:... weil die ständigen Zitate, Belehrungen, Rechthabereien, und alles was du so an den Tag legst ...
Solltest Du als Dein persönliche MEINUNG kennzeichnen und nicht verallgemeinern - EMPFEHLUNG - keine Belehrung
Zitat:... hier nichts verloren hat ...
Wer entscheidet das? DU?
Zitat:... kann das mal vorkommen das ich im Grunde das gleiche in 2 Sätzen schreibe, wofür du 2Seiten brauchst. ...
Jeder hat seinen Stil. Ich respektiere Deinen - erwarte aber auch das Gleiche von Dir.
Verbale Entgleisungen ( "Gelaber ... Vögel ....") wirst Du bei mir keine finden.
Respektvoller Umgang geht anders.
Ist doch gut, wenn Du in zwei Sätzen zusammenfassen kannst, wofür ich zwei Seiten brauche. Dann ist für jeden der Mitleser was passendes dabei.
Zitat:... Wo also liegt dein Problem, wenn jemand der gleicjen Meinung ist wie du, ...
Ich habe kein Problem - weder mit Zustimmung noch mit Ablehnung.
Zitat:... es sagt doch niemand du hättest keine Ahnung ...
Doch, siehe z.B. weiter oben. Aber auch damit habe ich kein Problem
Genug OFF TOPIC hier.
Lass uns einfach darauf einigen, dass ich nicht mehr auf Deine Wiederholungen reagiere und Du meine Beiträge unkommentiert lässt, wenn es nichts zur Sache beiträgt.
Wenn Du noch etwas klären möchtest - gerne per PN, Email oder Telefon.
Gruß (muss immer sein)
Peter
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 04/2008
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: BFB
8 Danke aus 8 posts
Hallo zusammen,
schade, dass es nun doch etwas Streitereien hier gibt - das wollte ich mit meiner Frage natürlich ganz und gar nicht bezwecken.
Aber ich danke Euch allen für Eure Beiträge - insgesamt ergibt sich dadurch ja ein ganz gutes Bild.
Ich werde mich dran machen, sobald ich alle benötigten Teile habe (sind bestellt).
Werkzeugmäßig sieht's ganz gut aus - sowohl so ein pneumatischer Austreiber (wie in dem Video) als auch eine Sechskant-Schneidmutter (zum "Verlängern" des Gewindes der Schraube sind vorhanden - das Werkzeug zum Auspressen und Einziehen der Lagerbuchse auch (hab' das an einem C4 unten schon einmal gemacht, wo aber natürlich die entsprechende Schraube kein Problem darstellte).
Ich bin gespannt, ob es irgendwie funktioniert... Ich werde berichten.
Vielen Dank nochmal allen hier!
Viele Grüße
Axel
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
334 Danke aus 267 posts
22.11.2017, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2017, 21:19 von lemmy.)
Guten Abend,
bisher ist mbMn noch nichts "Böses" passiert rep. geschrieben worden, dennoch scheint der Ton rauer zu werden.
Ich möchte daher alle Beteiligten (Vögel, Ameisenbären und sonstiges Getier) bitten, sich auf eine sachliche Diskussion zu beschränken. Natürlich kann man mal gegenteiliger Auffassung sein, davon lebt ein Forum (unter Anderem). Aber manchmal führen verschiedene Wege zum selben Ziel, und dann kann man sich vielleicht auch mal den einen oder anderen Kommentar verkneifen.
Auch, wenn es hier nicht um ein Cabrio geht: Es geht ums Prinzip.
Vielen Dank für Euer Verständnis und nun back to topic!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
16 Danke aus 13 posts
23.11.2017, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017, 21:33 von BärABC.)
Hallo,
ja, ja, sone Schraube an der Vorderradaufhängung kann schon die Gemüter hochkochen lassen – kenne ich.
Meine Werkstatt des Vertrauens hatte mir damals irgend einen super Rostlöser (keine Ahnung mehr was das war, aber mit Sicherheit kein WD 40) in die Hand gedrückt.
Mit dem Zeug habe ich dann täglich, über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen, die Schraube eingesprüht – mit Erfolg.
Ja, die Schraube hat es in sich, ist halt Vorsprung durch Technik.
Vorsprung durch Überlegung ist aber auch nicht schlecht, so hatte ich, nur als Beispiel, letztens bei einem Daimler W210 320 den Thermostat vom Kühlwasser in 5 Minuten gewechselt, das hatte so lange gedauert weil ich mir extrem viel Zeit gelassen hatte und das witzige war, nicht einmal ein Tropfen Kühlwasser ist dabei ausgelaufen.
Wenn ich jetzt das Gleiche bei einen 6 Zylinder Audi A6 machen möchte- da liegt der Vorsprung.
Grüße
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 04/2008
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: BFB
8 Danke aus 8 posts
26.11.2017, 14:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017, 14:07 von AxelD7.)
Liebe Leute,
kurzer Bericht zum Schluss:
Erste Erkenntnis: Der Lagerbock oben im Dom muss (zumindest beim A6 4f) auf jeden Fall abgesenkt werden, da der Dom nicht genügend Platz lässt, die Schrauben der inneren Querlenkerlager zu ziehen. Sie stoßen seitlich an, bevor sie ganz raus sind.
Wenn der Lagerbock aber nun abgesenkt werden muss (es reichen ca. 4 cm), muss die kritische äußere Klemmschraube tatsächlich gar nicht gelöst werden. Die Querlenker ließen sich problemlos nach außen schwenken und die Lager konnten gut gewechselt werden.
Natürlich habe ich aber kurz versucht, die Klemmschraube doch zu lösen (allein schon, weil ich mir vorher neue besorgt hatte, die ich nicht unbedingt übrig behalten wollte). Hab' den Schlagschrauber hämmern lassen, aber es tat sich nichts. Ich wollte den Schraubenkopf aber nicht abreißen, also habe ich relativ schnell damit aufgehört und die alten unverändert drin gelassen.
Jetzt bilde ich mir ein, dass das Fahrwerk leiser geworden ist - so beim Überfahren von Schlaglöchern. Mag sein, dass das bloß Einbildung ist, aber als Wiedergutmachung für die ganze Schrauberei taugt es ;-)
Euch noch ein schönen Sonntag!
Viele Grüße
Axel
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
89 Danke aus 79 posts
Hi,
hast du die Schrauben bei eingefedertem Fahrwerk fest gezogen?
LG
Cabrio ,A4,A3,Viano
|