Moin moin,
ich muss gestehen, dass ich - wie wohl die Meisten hier - mit dem Eingangbeitrag erst mal nichts anfangen konnte. Nachdem aber nun "Bewegung" in das Thema kommt, bin ich als technisch interessierter Mensch nun doch gespannt, wie es weiter geht?
(31.03.2019, 08:20)matoa schrieb: .... das Problem mit den Foren ist einfach das diese dank Facebook und Co aussterben. ....
Nunja, wenn man selbst nur noch im Fratzenbuchstil schreibt, darf man sich nicht wundern und vor allem nicht beschweren ....
Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn Du in Deinem ersten Beitrag mal geschrieben hättest,
was und
warum Du beabsichtigst.
Wenn es hier um den 94er ABK aus Deinem Profil geht, hat der doch serienmäßig schon ABS. Warum also ein Umbau?
(31.03.2019, 20:53)matoa schrieb: ... Auch wenn es nicht den Anschein macht weiß ich was ich tue. ...
Den Anschein macht es tatsächlich nicht, wenn ich mir die einzelnen Beiträge so anschaue und selbst ein wenig recherchiere.
Du weißt nicht, welches System im Cabrio verbaut ist. Warum nicht, wenn du so etwas schon öfter gemacht hast? Ein Blick in den ET-Katalog oder noch einfacher unter die Haube hätte doch gereicht?
Es sind Boschsysteme
Damit ist schon mal Deine Annahme, es wäre ein "Mark04 System", falsch.
Genauso falsch dürfte die Schlußfolgerung sein, der Austausch vom ABS-Block und anpassen des Kabelbaums würden ausreichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. das Steuergerät und die Drehzahlfühler von Bosch zum System ATE passen.
Was ist mit den Rotoren für die Drehzahlfühler? Lupo/Polo/Golf 43 Zähne, Cabriolet 45 Zähne. Völlig unterschiedliche Bauformen, beim Cabrio vorne in das Aussengelenk der Antriebswelle eingearbeitet.
Sicher nicht nur für mich sehr schwer vorstellbar, dass Du das alles berücksichtigt hast und lösen kannst.
Aber ich lass mich gerne überraschen und eines Besseren belehren. Ich will ja auch kein Spielverderber sein ...
Gruß
Peter