HILFE! Gebl
Hallo,
bei mir geht meine Lüftung nur auf Stufe 3 und 4. Wie ich schon sehr oft gelesen habe ist es dann die Thermosicherung oder der Vorwiderstand der Lüftung. Habe auch schon mein Handschuhfach ausgebaut und den Gebläsemotor. ABER!!!!! Aus allen Beiträgen kann ich leider nicht raushören, wo der genau sitzt! Also an meinem Gebläsemotor gehen nur zwei kabel hin. Hab ein 2.3 Cab mit Klima und Pollenfilter. Bitte Bitte Bitte kann mir jemand ein Bild zusenden wo und wie das Ding in der Lüftung sitzt? Ich möchte keine Aufforderungen die suchfunktion zu nutzen. Das habe ich schon aber bislang (optisch) ohne Erfolg. Danke im Voraus an alle die mir trotzdem bei dem leidigen Thema helfen.

Respekt
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Na dann will ich mal!!!! Huh

Der Vorwiderstand ist am Gebläsekasten verbaut und die zwei Kabel vom (Lüfter-)Motor müssten direkt dorthin gehen.

Allerdings ohne Gewähr, da ich keine Klima habe....

Viel Erfolg......

VWS gibt es "billig" beim Verwerter!!!!! Big Grin

p.s.: der Erfolg oder Misserfolg hängt nicht von der Suchmaschine ab, sondern von der Anfrage!! Zwinker
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Vielen dank für deine Antwort. Also hab ihn ausgebaut denke ich zumindest. Ist der leicht quadratisch und der Widerstand hat auf der Innenseite ein grünes Gehäuse? Teilenr. 191 959 263 und ist der Stecker ist vierpolig??? Kann ich den überprüfen ob der defekt ist oder muss ich mir ein neuen kaufen? Danke aber glaub mir ich hab echt lange unter Gebläse, Vorwiderstand und Lüftung gesucht. Sonst würde ich mich nie wagen soetwas zu schreiben. Trotzdem danke Baaa Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
Na so ernst war das mit der Suchanfrage ja auch nicht gemeint! Big Grin

Was du beschreibst klingt richtig! Oben schwarz und rechteckig, unten klebt ein grünes "Paket" drauf.

Tipp: steck dir so ein Ding beim Verwerter in die Tasche, am Besten gleich zwei! Das ist die günstigste Variante und öle unbedingt den Lüftermotor gleich mit. Habe mir den neuen Widerstand dann nämlich auch gleich wieder wegen des schwergängigen Motors durchgejagt!

So, das muss jetzt aber reichen! Das ja man doof Steht alles schon hundertmal hier drin...... Zwinker

Nichts für ungut!
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
um die Freundlichkeit auf die Spitze zu treiben. Big Grin Ich lach mich wech Big Grin Ich lach mich wech Big Grin Ich lach mich wech Big Grin
Sieht so aus:

[Bild: Vorwiderstand2.gif]

nur mit schwarzem Kunststoff!!!!
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Auch wenn der gute Mech die Frage bereits wie gewohnt souverän beantwortet hat:
Die Suche geht doch problemlos -fz2- -az2-

In 10 Sekunden gefunden: Arrow Klick mich doch mal an (Inkl. Bilder)

Beim Suchen auch auf die Forenauswahl achten. Am besten erst einmal auf in "Alle Foren" durchsuchen einstellen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
Danke schön ihr seid einfach Spitze. Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
Tja Kiki,

da sagt man nix mehr! Von wegen "Du hast den Farbfilm vergessen, mein ......." Ich lach mich wech

Der Mann hat doch den Überblick!

Ich suche mir den Finger krumm nach so einem blöden Bild und siehe da, der Micha findets. B)

Nja, sagte ja bereits: Hat's alles schon mehrfach hier gegeben. Uuups

Also: Arrow Ciao
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:
Mist Mist Mist,
hab eben den neuen Widerstand rein nachdem ich ihn bei Audi für 28 Euro erworben hab. Und wie lang hat er gehalten?

Ich höre?

Genau!!

Zehn Sekunden!

Jetzt geht nur noch die Stufe vier!!!

Wenn ich den alten wieder rein klemme geht wenigstens 3 und 4.

Den Motor hab ich auch auf Leichtgängigkeit geprüft.

Geölt hab ich ihn trotzdem nochmal.

Warum muss ich mit dem Auto soviel leiden???

Weil das Fahren spaß macht.

Kann ich noch nen Tipp kriegen?????

Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
Also: erstmal Signatur ergänzen, damit man weiß womit man es zu tun hat!

Dann: hast du den Motor vorher oder nachher geölt?

Weiter: du musst zuviel Kohle haben! 28 Tacken für so einen Sch......

Zuletzt: überbrücke mal die angelötete Thermosicherung und probiere es dann nochmal

ABER NUR KURZ Az Az Az Az Az

danach berichte erneut........
Gruß

Markus

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie komme ich an die Gebl chrduschl 7 4.728 27.03.2005, 15:55
Letzter Beitrag: Mech©

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste