Moin,
zuerst einmal Glückwunsch zu diesem wirklich lockeren und vor allem sehr informativen Forum.
Meine Öltemperaturanzeige ist auf Teufel komm' 'raus nicht über 60-65° C zu bewegen, da kann ich noch so sehr über die Bahn bügeln. Die Wassertemparatur bewegt sich jedoch stets im normalen Rahmen. Woran mag das liegen, Anzeige kaputt, Temperaturgeber defekt? Wie kann ich dem Problem am Besten beikommen?
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich würde mir keine Gedanken machen, ist meiner Meinung nach völlig normal.
Warte mal den Sommer ab und beobachte ob das bei 30 Grad Aussentemperatur und schneller Autobahnfahrt immer noch so ist.
Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Markus, Hallo Board !
---Offtopic Start---
Ich finde es auch sehr unbefriedigend, wenn Threads nach der ausführlichen Symptomatik- und Fehlerdiskussion verwaisen.
Speziell in der späteren Suche werden andere mit denselben Fehlern wieder einen Thread starten, weil sie keine Lösung gefunden haben.
Ich schliesse mich dem Apell an. Bitte postet immer die Lösung (wenn es eine gegeben hat).
---Offtopic Ende---
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
hab genau das gleiche Prob.. Die Anzeige geht nicht über 60 Grad. Denke mal es ist der Geber. Leider sitzt der beim 1.8er genau unter der Ansaugbrücke. Hat jemand ne Idee wie man da rankommt ohne alles zu zerlegen?
Danke im Voraus
8x18 A8 Felgen, Supersport-Edelstahl-Komplettanlage, 60/40 Supersport FW, MB Quart Compo Frontsystem, Axton Coax hinten, Axton Sub im Skisack
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
also wenn das wasser nicht warm wird dann liegt is zu 99% am temperaturgerben unten im kühler! wo finde ich denn diesen öltemp. geber am fünfender