Gelochte Zimmermann und EBC-Beläge
Hi zusammen,

ich muß diesen beitarg nochmal aus der versenkung holen, denn bei mir steht ja demnächst auch endlich mald er Bremsenumbau an.

ich habe mich mal mit mehrern Tuningfirmen unterhalten und gelsen hab ich's auch schon irgendwo, glaube sogar bei nem Angebot bei Ebay, das man die Zimmermannscheiben NICHT in Verbindung mit Sportbremsbelägen verbauen sollte, da diese Beläge die Scheiben frühzeitig fertig machen würden.
Demzufolge fällt die Kombination mit den EBC-Belägen aus. geraten wurde mir zu Zimmermann und Textar-Belägen, da beide Erstausrüster und von daher aufeinander abgestimmt sind.
Kann mir jemand was zu der Behauptung sagen!?!?

gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja kann ich Ralph,

ich hab Zimmermänner mit Ferodo DS 2000 probiert.
War nicht so gut da die Ferodos vom Belag zu hart sind, und die Scheiben sich dadurch verziehen können. Bei mir war das der Fall.
Jetzt hab ich Zimmermänner mit Textar drauf, und kann sagen das die Bremsleistung gleich von anfang an da ist, und die Scheiben verziehen nicht mehr.
Beim nächsten mal werde ich die Brembo Scheiben versuchen, sieht zwar wesentlich unspektakulär aus, sollen aber von der wirkungsweise besser sein.

Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Dirk,

danke für die Info, ist also was dran an der Aussage, dann wundert es mich auch nicht, das einige hier mit der Bremsleistung ihrer Sportbeläge unzufrieden zu sein scheinen.

Werde mir dann auch mal die textar besorgen, kennst du ne günstige bezugsquelle??

Gruß
Ralph

P.S.: Schon mal wieder Zischke gesoffen? Smile
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Nochwas, für alle diejenigen, die Zimmermannscheiben haben wollen, ich komme da günstiger dran als z. bsp. bei Webteile24.de, da kosten sie 73 Euro, ich zahle dafür 65! War jetzt z. Bsp. die Scheibe für den 2,8er in LK 4/108 mit 276mm Durchmesser!  Klar kämne der versand zu euch noch dazu, aber den muß man bei Webteile ja auch bezahlen!

Nur mal so als Info, weil ich auch erst ebi Webnteile bestellen wollte, aber der örtliche ANbieter hier doch noch günstiger war und ich sie direkt morgen schon abholen kann, hab ich mich flux umentschieden und dachte das könnte euch auch interessieren!

@ Dirk: beläge hab ich auch schon bestellt, hat sich also erledigt mit der bezugsquelle!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Jungs,

mal eine Frage an alle EBC Green Stuff Benutzer:

Die Green Stuff Beläge für die VA unseres Cabs (DP2711) besitzen im Gegensatz zu den entsprechenden Belägen für die HA (DP2370) keine Strassenzulassung. Sie sind zwar Reg90 geprüft aber noch ohne E-Zeichen (für Deutschland notwendig).

Was habt ihr diesbzgl. unternommen/unterlassen bzw. hat eure Fachwerkstatt (falls kein Selbsteinbau) die vorderen Beläge anstandslos eingebaut?

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
FzFzFz

Hi Namensvetter,

ich bin mir eigentlich 99,9% sicher, dass ich eine ABE für meine Beläge habe!?!?! Waaat?
Zitieren }
Bedankt durch:
Cabriofan_Wtal schrieb:ich bin mir eigentlich 99,9% sicher, dass ich eine ABE für meine Beläge habe!?!?! Waaat?

Hi Holger - na dann immer her damit!
Da bin ich ja mal gespannt...

Auf meiner Rechnung stand nämlich explizit für die Green Stuff VA drauf, dass die ohne Strassenzulassung wären (obwohl auf deren Internetseite bei Bestellung nichts von alledem zu lesen war, auch im Nachhinein nicht Dry ).

Ich habe daraufhin eine direkte Anfrage an das EBC Brakes Germany-Team.
www.ebc-brakes.de / www.ebc-bremsen.de gestartet, dies war die Antwort:

Zitat:Wir gehen davon aus das Sie einen Satz DP2711 bekommen haben, diese sind
zwar Reg90 geprüft aber noch ohne E-Zeichen (für Deutschland notwendig).

Sollten Sie allerdings einen Satz DP21138 (wäre aufgrund der unbekannten
Artikelnummer auch möglich, dürfte allerdings nicht passen) bekommen haben
so sind diese mit E-Zeichen/ABE.

Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen... Rolleyes

Also falls Du was Schriftliches hast.... haben wollen Smile

HIs dat wirklich so?lli

Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Hi Holger - na dann immer her damit!
HIs dat wirklich so?lli

Hi H;o)lli,

ich wühle heute abend mal in den Papieren.......Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:
[size=1]
H;o)lli schrieb:Hi Holger - na dann immer her damit!
Da bin ich ja mal gespannt...

Hi H;olli,

sorry, dass ich erst jetzt antworte - hatte ein stressiges Wochenende......war aber positiver Stress, insofern ok, aber leider erst jetzt Zeit, zu schreiben.

Und - ich hab leider keine Unterlagen gefunden......die ABEs für die Bremsscheiben hab ich, für die Bremsbeläge hab ich sie leider nicht gefunden, sorry Huh

Da hatte ich mich möglicherweise vertan. Die Rechnung hatte ich auch gesucht, aber ebenfalls nicht gefunden. Waaat?

Wenn ich die hab und sich daraus was Neues ergeben sollte, schreib ich noch mal.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Holger,

trotzdem danke für die Mühe. Smile

Habe jetzt nochmal genau geschaut und festgestellt, dass meine Originalbeläge noch rund 70% drauf haben.
Werde die EBC also noch bis nächstes Jahr lagern, dann baue ich evtl. auch neue Scheiben und Stahlflex ein und brauche nur einmal wegen der ganzen Chose zum TÜV.

Aber wenn Du's noch finden solltest - oder jemand anderes..... - würd' mich freuen.

HZwinkerlli

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Zimmermann Scheiben! Hainichhof 18 10.043 04.05.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Audianer3
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 5.139 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Redstuff Beläge für Vorderachse BlackCab 12 12.655 15.05.2011, 13:32
Letzter Beitrag: EBC Brakes
  Eingekauft - heute: Bremsen und Beläge! Don Krypton 18 13.999 03.04.2011, 19:22
Letzter Beitrag: audinarr
Information erster Eindruck EBC Turbo Groove + Zimmermann Bremsscheiben Dragon 2 8.232 21.03.2011, 14:43
Letzter Beitrag: Dragon
  Große Scheibe und große Beläge für großen Fahrer mit kleinem Motor... Don Krypton 26 17.871 09.03.2011, 20:08
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Bremsscheiben und Beläge, welche ? THOMSENBE 4 5.423 29.08.2010, 16:09
Letzter Beitrag: clusterix
  Wechsel Scheiben und Beläge, Welche Alternativen ? AudiRonny 6 7.301 11.06.2010, 18:01
Letzter Beitrag: CheRRy75
  Zimmermann gelochte Bremsscheiben?? TimPeak 19 23.336 01.04.2010, 17:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Zimmermann Preise?? Sierrakiller 2 3.503 05.02.2009, 22:24
Letzter Beitrag: Owe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste